Anzeige
27.06.2011 - dvb-Presseservice

Fachberater für Finanzdienstleistung IHK Ein Lösungsweg in der Anlageberatung

Nach vorliegendem Informationsstand sieht der Entwurf einer Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) zur Ausgestaltung der Sachkundeprüfung die Ablegung eines schriftlichen und eines praktischen Prüfungsteils vor einer Industrie- und Handelskammer (IHK) vor. Der Schwerpunkt der Prüfung liegt in der Kundenberatung und in der Darstellung von Produktlösungsmöglichkeiten wahlweise aus den Bereichen Investmentfonds, geschlossene Fonds

Eine Alte-Hasen-Regelung ist weiterhin nicht vorgesehen. Es sollen aber einige Berufsabschlüsse und Fortbildungen der Sachkundeprüfung gleichgestellt werden. Unter anderem soll dies gelten für den Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK) bei abgeschlossener allgemeiner kaufmännischer Ausbildung mit einjähriger Berufserfahrung  oder einer mindestens zweijährigen Berufserfahrung im Bereich Finanzanlagenberatung und -vermittlung.

Finanzberater, die den MFC oder Finanzwirt erfolgreich absolviert haben oder über eine jahrelange Berufspraxis verfügen, haben nun die Möglichkeit mit bereits erlerntem Fachwissen die Prüfung zum Fachberater (IHK) abzulegen.

Auf diese Prüfung bereiten wir mit zwei Intensivtagen vor.
Die nächste bundeseinheitliche Fachberater (IHK) Prüfung findet am 7. und 8. September 2011 statt.
Unser Vorbereitungsseminar bieten wir zeitnah zur Prüfung am 3. und 4. September 2011 in Neumünster an.

Warten Sie nicht lange und melden Sie sich an.

Sichern Sie sich Ihren Vorsprung durch Qualifikation!

Für Fragen zur Fortbildung und zum Entwurf der Finanzanlagenvermittlungsverordnung stehen Ihnen die Mitarbeiter der TUTOR-Consult gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 04321/98460 oder können uns auch einfach eine Mail schicken.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

TUTOR-CONSULT GmbH
Krokamp 29
24539 Neumünster
www.tutor-consult.de