Anzeige
17.02.2011 - dvb-Presseservice

Fachtagung Marketing, Werbung und Verkaufsförderung: Hybrid Marketing 2011 - Neue Konzepte für neue Märkte

Unter dem Motto "Hybrid Marketing 2011 - Neue Konzepte für neue Märkte" treffen sich am 5. und 6. April 2011 in Stuttgart die Marketing-Experten der Versicherungswirtschaft zu ihrer jährlichen Fachtagung Marketing, Werbung und Verkaufsförderung.

Das Expertenteam Marketing, Werbung, Verkaufsförderung der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) unter der Leitung von Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der Münchener Verein Versicherungsgruppe, hat auch in diesem Jahr wieder ein attraktives und top-aktuelles Tagungsprogramm entwickelt. Im Mittelpunkt der Fachtagung steht die Diskussion um die optimale Verbindung zwischen traditionellem Marketing und Social Media Marketing. Das breitgefächerte Programm bietet nicht nur spannende Vorträge, sondern soll vielmehr zur Diskussion aktueller marketingspezifischer Fragestellungen anregen:

Zum Auftakt der Fachtagung untersucht Dr. Christoph Sönnichsen, Geschäftsführer der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur die Auswirkungen des viralen Marketings und stellt sich die Frage "Greift der Virus über - Virales Marketing oder doch Mund-zu-Mund-Propaganda?". Sascha Lobo, Deutschlands bekanntester Blogger und Web 2.0-Spezialist, bindet am zweiten Veranstaltungstag die Teilnehmer in gewohnt provokanter Weise in seinen Impulsvortrag "Die Assekuranz und ihre Rolle im Web von morgen" ein. Für einen individuellen, interaktiven Austausch können die Teilnehmer vor Veranstaltungsbeginn bei der DVA Themenwünsche einreichen.

Den Blick über den Tellerrand in andere Branchen gewährt diesmal Nikolas Escherisch, Leiter Direktmarketing bei der Deutschen Lufthansa: Sein Vortrag "Best Practice Kampagnen-Mechanik bei der Lufthansa: Wie sich Lufthansa die Rentiere des Weihnachtsmanns zu Nutzen macht" lässt gespanntes Interesse bei den Marketing-Verantwortlichen erwarten.

Über den Markenrelaunch der ERGO Versicherungsgruppe spricht Andrea Hoelken, Leiterin Marketing, in "ERGO - Einfach nur Reklame?". Einen Rückblick auf "Das echte Leben", die Imagekampagne des Gesamtverbandes, gibt Ulrike Pott, Leiterin Presse und Information des GDV und stellt sich der Frage, ob die Ziele der Kampagne erreicht wurden.

Interessierte Teilnehmer/-innen für die Fachtagung Marketing, Werbung und Verkaufsförderung können sich noch bis zum 18. März 2011 anmelden.

Das detaillierte Programm finden Sie unter www.versicherungsakademie.de.



Frau Stefanie Christiansen
Tel.: 089 455547-751
Fax: 089 455547-710
E-Mail: stefanie.christiansen@versicherungsakademie.de

Deutsche Versicherungsakademie GmbH
Arabellastraße 29
81925 München
Deutschland
http://www.versicherungsakademie.de

Über die Deutsche Versicherungsakademie (DVA)

Die Deutsche Versicherungsakademie (DVA) GmbH wurde von den drei Branchenverbänden (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV), Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen in Deutschland e.V. (AGV) und Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V.) gegründet und bündelt deren überbetrieblichen Bildungsangebote. Sie versteht sich als branchenspezifischer Dienstleister für Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen und ihre Partner. Das Bildungsangebot der DVA umfasst Studiengänge, Seminare und Tagungen für Einzelpersonen und maßgefertigt für Unternehmen. Dabei bietet sie qualitätsgesicherte Abschlüsse und Bildungskonzepte und setzt innovative Lernmethoden ein (u.a. E-Learning).

Ausgewählte DVA-Zahlen: Jährlich rund: 12.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen - 900 Absolventen bei Lehr- und Studiengängen mit DVA Abschluss - 300 Veranstaltungstermine für offen angebotene Bildungsangebote - 300 maßgefertigte Inhouse-Projekte für Unternehmen.