Informationen und Wissen fr die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 07.05.2015
Werbung

Fahrrder richtig versichern: Auf 24-Stunden-Klausel achten

Die Fahrradsaison ist eröffnet. Für immer mehr Deutsche ist das Fahrrad ein unverzichtbares Fortbewegungsmittel und Sportgerät. Allein im letzten Jahr stieg der Absatz auf 4,1 Millionen verkaufte Fahrräder und E-Bikes. Im Durchschnitt wurden dafür 528 Euro ausgegeben. In der Hausratversicherung sind Fahrräder und E-Bikes meist nicht automatisch gegen Diebstahl versichert, erklärt die uniVersa. Über einen Zusatzbaustein können sie aber relativ problemlos eingeschlossen werden. Allerdings sollte man darauf achten, dass dort keine Ausschlusszeiten vorhanden sind, beispielsweise nur von 6 bis 22 Uhr versichert. Gute Anbieter leisten 24 Stunden rund um die Uhr, wenn das Fahrrad mit einem Schloss abgesperrt war. Fahrraddiebstahl ist leider kein Einzelfall. 317.000 Fahrräder und Pedelecs wurden in 2013 nach Angaben des Gesamtverbandes der Versicherungswirtschaft (GDV) gestohlen. Nur knapp zehn Prozent der Diebstähle konnte dabei mit Hilfe der Polizei aufgeklärt werden.

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Tel.: 0911 5307-1000
Fax: 0911 5307-1676
E-Mail: info@universa.de
Internet: http://www.universa.de

Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
Pressesprecher
Tel.: 0911 5307-1698
E-Mail: presse@universa.de


Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie tglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualitt / 2.Platz Entscheidungsrelevanz fr Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de