Anzeige
18.05.2007 - dvb-Presseservice

Fahrraddiebe sind nachtaktiv!

Gothaer Hausratversicherungen mit umfassendem Nachtschutz unter Top 5 bei Finanztest +++ rund 400.000 Fahrräder werden pro Jahr geklaut +++ Tipps zum sicheren Parken des Fahrrades

Köln Laut Polizeilicher Kriminalstatistik werden jedes Jahr rund 400.000 Fahrräder geklaut. Die Aufklärungsquote lag in 2005 im gesamten Bundesgebiet bei 9,6 Prozent. Grund genug für Finanztest den Versicherungsschutz verschiedener Hausratversicherungen zu prüfen (Heft Nr. 5 S. 42ff.). Die Gothaer Tarife überzeugen mit ihrem umfassenden Nachtschutz. Denn auch ohne dass das Fahrrad im Gebrauch ist, zahlt der Kölner Versicherer bei Diebstahl zwischen 22 und 6 Uhr. Dies handhaben nur sehr wenige Versicherer in dieser großzügigen Form. In der Regel ist das Fahrrad nachts nur versichert, wenn es während dieser Zeit im Gebrauch ist.

Umso wichtiger ist es für Fahrradfahrer, ihr Zweirad durch ein Schloss vor einem Diebstahl zu sichern. Eine entscheidende Rolle spielt hier die Qualität: Nicht alle Schlösser bieten ausreichenden Schutz. Ein international anerkanntes Qualitätsmerkmal ist das VdS-Gütesiegel. Die VdS Schadenverhütung prüft Schlösser auf Funktionssicherheit, Stabilität und Zuverlässigkeit. Im Testlabor müssen die Schlösser verschiedenen Einwirkungen standhalten und werden nur dann mit dem VdS-Siegel versehen, wenn bestmögliche Sicherheit gewährleistet ist. VdS-zertifzierte Schlösser sind zurzeit von den Herstellern Kryptonite, Trelock und ABUS erhältlich.

Weitere Informationen zu den Hausrat-Tarifen finden Sie auf der Homepage www.gothaer.de.



Frau Sabine Exinger
Tel.: +49 0221 308-4534
E-Mail: Sabine_Exinger@gothaer.de

Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Gothaer Allee 1
50969 Köln
http://www.gothaer.de/