Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.07.2007
Werbung

Fidelity: Simon Fraser wird Vorsitzender des Forum of European Asset Managers

Kronberg im Taunus - Simon Fraser, President of European Institutional Business bei Fidelity International ist zum Vorsitzenden des Forum of European Asset Managers (FEAM) gewählt worden. Das FEAM ist die Interessenvertretung der Fondsbranche auf europäischer Ebene.

Simon Fraser tritt die Nachfolge von Elizabeth Corley (Allianz Global Investors) an. "Wie meine Vorgängerin strebe ich als Vorsitzender des FEAM einen einheitlichen europäischen Markt für Investmentfonds an. Dieser bringt sowohl den Fondsgesellschaften als auch den Anlegern Vorteile: Ein einheitlicher Markt bedeutet mehr Auswahl, niedrigere Kosten und damit die Aussicht auf bessere Anlageergebnisse. Wir befinden uns auf einem guten Weg, haben das Ziel aber noch nicht ganz erreicht", sagte Fraser. Neue Vizevorsitzende des FEAM wurde Dominique Carrel-Billiard (AXA Investment Managers).

Das FEAM werde sich auch künftig dafür einsetzen, dass der europäische Investmentmarkt weiter reformiert wird. So sollen die Europäische Kommission und das Europäische Parlament die "Undertakings for the Collective Investment of Transferable Securities" (UCITS) weiterentwickeln. Die UCITS sehen unter anderem vor, dass Fonds mit der Zulassung in einem EU-Mitgliedsstaat auf einfachem Weg zum Vertrieb in weiteren Ländern angemeldet werden können.



Herr Jörg E. Allgäuer
Tel.: 0 61 73.5 09-38 70
Fax: 0 61 73.5 09-48 79
E-Mail: joerg.allgaeuer@fidelity.de

Fidelity Investment Services GmbH
Kastanienhöhe 1
61476 Kronberg im Taunus
www.fidelity.de

Fidelity International ist eines der weltweit führenden sowie vielfach ausgezeichneten Fondsmanagement-Unternehmen, das privaten und institutionellen Anlegern Investmentprodukte und -dienst­leistungen zur Verfügung stellt. Mit über 900 Fondsmanagern und Analysten verfügt Fidelity über das größte Investment-Expertenteam der Welt und ist an allen wichtigen internationalen Finanzplätzen vertreten. Die deutschen Niederlassungen Fidelity Investment Services GmbH, Fidelity Investments International - Niederlassung Frankfurt, Fidelity Investment Management GmbH und Fidelity Pensions Services GmbH, alle in Kronberg im Taunus, betreuen ein Fondsvermögen in Publikumsfonds von 13,41 Milliarden Euro, vertreiben 101 Publikumsfonds direkt sowie über mehr als 600 Kooperationspartner und beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter (Stand: 31.12.2006). Fidelity veröffentlicht ausschließlich produktbezogene und allgemeine Informationen und erteilt keine Anlageempfehlungen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de