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Fidelity Vertriebslegende Stuart Truppner verrät Erfolgsrezepte für Finanzberater

Für sein Buch hat Truppner die besten Tipps aus der amerikanischen Motivations- und Vertriebsliteratur analysiert und auf die Anforderungen deutscher Finanzberater übertragen. So entstand ein mit 150 Seiten überaus kompakter Leitfaden für mehr geschäftlichen Erfolg in der Finanzberatung. Zahlreiche Checklisten sowie Kopiervorlagen, die dem Buch beiliegen, ermöglichen die direkte und leichte Umsetzung im Arbeitsalltag.

Die Finanzberatung verändert sich tief greifend - vor allem, weil sich die Kunden nicht mehr so schnell an einen Fachmann binden. "Wer heute zu einem Berater geht, fordert mehr als Ratschläge und Produktempfehlungen. Die Kunden setzen immer mehr Fachwissen voraus, wollen aber auch unterhalten und fasziniert werden. Sie suchen den Aha-Effekt", sagte Stuart Truppner. Er gilt als einer der profiliertesten Trainer für Finanzberater. Durch seine Seminare hat er sich den Ruf einer Vertriebslegende erworben.

Effektive Techniken für bessere Kundenbeziehungen lassen sich erlernen, so Truppner. Den Beweis hierfür tritt er mit seinem Buch "Dauerhaft erfolgreich!" So nutzen Sie Ihr Potenzial und handeln effektiver" (ISBN-10 3-89879-202-1) an. Der reich illustrierte Band ist im FinanzBuch Verlag erschienen und ist unter www.finanzbuchverlag.com bzw. www.stuarttruppner.de sowie über den Buchhandel für 19,90 Euro erhältlich.

Das darin enthaltene "Truppner-Training" ermöglicht Beratern eine wirksame Neukundengewinnung sowie ein effektives Bestandskunden- und Empfehlungsmanagement. Das Training beginnt mit einfachen Schritten: Um positive Veränderungen im geschäftlichen wie im privaten Bereich zu erzielen, sollten Berater Gewohnheiten hinterfragen, ganz nach Truppners Motto: "Tun Sie mal etwas anderes." Wichtig sei es darüber hinaus, Ziele zu definieren und Erfolge zu dokumentieren. Die ständige Steigerung der Qualität sollte dabei der Leitgedanke sein.

Truppner arbeitet seit 1993 für Fidelity und baute den Vertrieb des Fondsmanagement-Unternehmens in Deutschland mit auf. In dieser Zeit lernte er zehntausende Berater sowie hunderte Unternehmen aus allen Branchen kennen. Aus der Arbeit mit ihnen und den vielen persönlichen Erfahrungen hat er sein erfolgreiches System entwickelt. Heute gilt er in der Finanzbranche als "Außenminister von Fidelity". Mit mehr als 200 Seminarauftritten pro Jahr zieht er rund 10.000 Gäste an, die Truppners Wissen schätzen - seien es Vertriebstipps, Cross-Selling-Ideen oder wertvolle Lebenserfahrungen.