Anzeige
01.02.2007 - dvb-Presseservice

Fidelity erweitert sein Expertenteam für das Immobilienmanagement

Kronberg im Taunus, 31. Januar 2007 - Fidelity International baut sein Engagement im Immobilienbereich weiter aus. Das Fondsmanagement-Unternehmen hat hierfür drei Branchenexperten verpflichtet.

Keith Sutton, Matthew Richards und John Redmond bringen einen reichen Erfahrungsschatz aus verschiedenen Unternehmen mit zu Fidelity. "Durch die Erweiterung des Teams gewinnt unser Immobiliengeschäft deutlich an Schwung", sagte Neil Cable, European Head of Real Estate bei Fidelity International.
 
Keith Sutton stieg bei Fidelity zum Jahresanfang als Director of European Real Estate ein. In dieser Funktion verantwortet er Neuerwerbungen von Immobilien und verwaltet das Immobilienportfolio. Sein Spezialgebiet ist Kontinentaleuropa. Besonderes Augenmerk wird Sutton dabei auf Deutschland legen: Der Brite arbeitete hier 14 Jahre lang als Experte für Immobilienanlagen - zuletzt für GLL Real Estate Partners in München.
 
Matthew Richardson wird als Head of Research die Analyseprozesse weiterentwickeln, die Fidelity bei der Suche nach besonders aussichtsreichen Immobilienanlagen anwendet. Richardson kommt von Experian Business Strategies zu Fidelity.
 
Bereits seit August 2006 ist John Redmond bei Fidelity als Head of Real Estate Operations mit Zuständigkeit für die technische Unterstützung des Teams tätig. Zu seinen Aufgaben gehören die Entwicklung und Einrichtung von Systemen zur Immobilienverwaltung. Redmond arbeitete zuletzt für JPMorgan.



Herr Jörg E. Allgäuer
Tel.: 0 61 73.5 09-38 70
Fax: 0 61 73.5 09-38 71
E-Mail: presse@fidelity.de

Fidelity Investment Services GmbH
Kastanienhöhe 1
61476 Kronberg im Taunus
Deutschland
www.fidelity.de