Anzeige
22.04.2009 - dvb-Presseservice

Finanzgruppe Plansecur führt Kurzarbeit ein

Die Plansecur-Finanzgruppe führt Kurzarbeit ein. Diese soll vom 1. Mai 2009 an beginnen, wie das in Kassel ansässige Unternehmen heute, Dienstag, mitteilte. Die Kurzarbeit soll für die kommenden Monate bei der Bundesagentur für Arbeit beantragt werden. Die wöchentliche Arbeitszeit der angestellten Mitarbeiter in der Kasseler ServiceZentrale soll um durchschnittlich 20 Prozent reduziert werden. Betroffen von dieser Maßnahme sind etwa 70 Personen.

"Mit der Kurzarbeit reagieren wir auf die aktuelle Situation an den Finanzmärkten und deren Auswirkung, die auch an uns nicht völlig spurlos vorbeigegangen ist. Wir spüren, dass die Verbraucher verunsichert sind und sich zurückhalten. Die Maßnahme hilft uns, unsere Mitarbeiter weiterzubeschäftigen. Damit sind wir in der Lage, mit unserem bewährten Team bei einem Anziehen des Geschäfts sofort wieder handlungsfähig zu sein", sagt Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan.

Die Plansecur rechnet für das laufende Geschäftsjahr 2008/09 (1.7.08 bis 30.06.09) mit einem Rückgang der Provisionserlöse von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. (Geschäftsjahr 2007/08: 27 Millionen Euro).



Herr Volker Preilowski
Pressestelle
Tel.: +49 0561 9355-262
E-Mail: presse@plansecur.de

Plansecur Management GmbH & Co.
Druseltalstraße 150
34131 Kassel
www.plansecur.de

Die Plansecur ist eine bundesweit tätige, konzernunabhängige Unternehmensgruppe für systematische Finanzplanung und Vermittlung. Die Plansecur bekennt sich seit ihrem Bestehen zu ethischen Grundsätzen. Bundesweit betreuen 250 selbstständig tätige Berater mehr als 63.000 Kunden.