Anzeige

Finanzwirt (IOFC)

Mit ca. 300 Stunden Lehrgangsumfang ist der Lehrgang dabei speziell auf die Beratung einer privatkundenorientierten Klientel ausgelegt und kann berufsbegleitend in sechs Teilprüfungen abgelegt werden. Teilnehmer sind nach erfolgreicher Beendigung der Fortbildung darüber hinaus bestens vorbereitet auf eine Prüfung zum Fachberater für Finanzdienstleistungen vor ihrer zuständigen IHK. Also ein echter Zusatznutzen, den man bei vielen anderen Fortbildungsangeboten für Finanzberater vergeblich sucht.

Dabei können Vorqualifikationen über das Institute of Financial Consulting (IOFC) individuell anerkannt werden, so dass sich der Teilnehmer auf Wunsch auch die eine oder andere Teilprüfung sparen kann.

Perfekt für Ihren Vermittler-Nachwuchs

Der Finanzwirt (IOFC) ist zudem eine ideale Erstausbildung, weil neue Vermittler bereits direkt im Anschluss an die Sachkundeprüfung erste Teilprüfungen ablegen können. Beim Fachberater, dem IHK-Pendant, müssen für die Prüfungszulassung bis zu zwei Jahre Berufspraxis nachgewiesen werden. Sollten Sie die Fortbildung zum Finanzwirt bei neuen Vermittlern mit der Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung verknüpfen wollen, ist TUTOR-CONSULT gerne bereit, Ihnen einen individuellen Ausbildungsplan zusammenzustellen.

Prüfungspartner IOFC

Prüfende Instanz ist das Institute of Financial Consulting e.V. (IOFC) mit Sitz in Berlin. Das IOFC verfügt über eine mehr als 10-jährige Erfahrung in der Prüfung von Finanz- und Versicherungsfachleuten und prüft auch zum Masterconsultant in Finance MFC.