Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.01.2007
Werbung

Fitch stärkt deutsches Versicherungsteam - Tim Ockenga neuer Leiter des Analysebereichs

Fitch Ratings benennt Tim Ockenga als neuen Leiter der Analyse von Erstversicherern im deutschsprachigen Raum. Mit Wirkung zum ersten Januar 2007 nimmt er diese Aufgabe für die Märkte Deutschland, Schweiz und Österreich im Rang eines Directors wahr. Sein Dienstsitz ist London.

Gerade in den vergangenen Jahren konnte Fitch ihr Geschäft mit Ratings für deutsche Versicherer stark ausweiten und Marktanteile hinzugewinnen. Auf der Seite des Business Developments verantwortet Andreas Wagenknecht die Aktivitäten für Deutschland, Schweiz und Österreich von Frankfurt aus.

Tim Ockenga und Andreas Wagenknecht haben unterschiedliche Berichtslinien innerhalb von Fitch. Darüber hinaus werden Tim Ockenga und sein Team, entsprechend interner Richtlinien von Fitch, nicht in Vertragsverhandlungen eingebunden sein.

„Mit den bekannt gegebenen Veränderungen glauben wir in Zukunft noch besser den Bedürfnissen und Erwartungen der Nutzer unserer Ratings und anderer Marktbeobachter gerecht zu werden. Aufgrund des starken Wachstums beabsichtigt Fitch darüber hinaus das analytische Team in Europa weiter auszubauen“, sagt Greg Carter, Managing Director und Leiter des Versicherungsteams von Fitch in Europa, Naher Osten, Afrika und Asien.



Media Relations
Herr Christian Giesen
Tel.: 069/76 80 76-0
Fax: 069/76 80 76-20
E-Mail: christian.giesen@fitchratings.com

Fitch Ratings (Deutschland)
Junghofstraße 24
60311 Frankfurt/Main
Deutschland
http://www.fitchratings.com

Die Agentur Fitch wurde 1913 gegründet und ist eine der drei großen international tätigen Full-Service-Ratingagenturen. Fitch Ratings beschäftigt weltweit über 2000 Mitarbeiter in 51 Büros. Die Zentralen befinden sich in London und New York. Ratinganalysten befassen sich mit der Bewertung von Versicherungen, Ländern, Unternehmen, Banken und strukturierten Finanzprodukten.

Als einer der international führenden Anbieter von Finanzstärkeratings für Versicherungsunternehmen analysiert Fitch unter anderem Versicherer in den Sparten Lebens- und Krankenversicherung, Schaden- und Unfallversicherung sowie in der Rückversicherung. Weltweit bewertet die Agentur über 2.500 Versicherungsunternehmen. In Deutschland ist Fitch seit 1999 mit einer Niederlassung in Frankfurt/Main vertreten.

Im deutschen Markt vergibt Fitch bereits an 50 Versicherungsunternehmen ein traditionelles Finanzstärkerating.




Das Unternehmenslogo von Fitch Ratings (Deutschland) mit Sitz in Frankfurt/Main.
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de