Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 26.11.2010
Werbung

Fonds Finanz mit dem Bambus-Champion 2010 ausgezeichnet

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH zählt zu den Gewinnern des Bambus-Champions 2010. Diese Auszeichnung wird jährlich an Unternehmen vergeben, die sowohl über Jahre hinweg stärker wachsen als der Wettbewerb, als auch bereit sind, ihre Erfolgsfaktoren zu offenbaren, um anderen Unternehmen als mutmachende Vorbilder zu dienen.

Fonds Finanz erfüllte diese Kriterien. Denn das Unternehmen weist seit vielen Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum auf. Daneben gibt es in dem Buch „Die Wachstums-Champions – Made in Germany“ einer breiten Leserschar Einblick in seine Erfolgsmuster. Für diese Vorbildfunktion wurde das Unternehmen mit dem Bambus-Champion 2010 geehrt. Der Preis wurde von der Kalkbrenner-Unternehmensberatung und der Oskar-Patzelt-Stiftung („Großer Preis des Mittelstandes“) gestiftet und ins Leben gerufen. Sein Ziel ist es, Unternehmen dazu zu bewegen, sich mit dem Thema „überdurchschnittliches Wachstum“ auseinanderzusetzen, und Wege aufzuzeigen, wie dies gelingen kann.

Laut Kalkbrenner sind bei den Wachstums-Champions im Hinblick auf deren Erfolge vor allem folgende zwei Aspekte sehr auffallend: „Zum einen, wie lange und nachhaltig diese Unternehmen schon überdurchschnittlich wachsen, zum anderen, dass es ihnen auch in schweren volkswirtschaftlichen Krisen wie im Jahr 2009 gelang, sich besser als der Schnitt zu behaupten.“ Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen einer Feier im Otto Bock Science Center Medizintechnik in Berlin, bei der neben Fonds Finanz zwölf weitere Unternehmen mit dem Bambus-Champion 2010 prämiert wurden. Dazu gehören u.a. Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart GmbH, Vapiano SE und Würth Industrie Service GmbH & Co. KG.

Das Buch

Roland Alter, Christian Kalkbrenner: „Die Wachstums-Champions – Made in Germany - Besser als die Konkurrenz“, BusinessVillage-Verlag Göttingen 2010, (ISBN: 978-3-86980-063-9), Preis: 29,80 Euro.

Über die Autoren

Christian Kalkbrenner, Dipl.-Kfm. (univ.), hat bereits zahlreiche Unternehmen restrukturiert und ihnen mit schlagkräftigen Marktkonzepten zu neuen Erfolgen verholfen. Er ist Autor, Berater, Manager auf Zeit, Referent und seit vielen Jahren Experte für Wachstum und High-Speed-Marketing. 1992 gründete er die gleichnamige Unternehmensberatung mit Sitz in Lindau. Sie hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen in Wachstumsfragen zu beraten, zu begleiten und die gemeinsamen Konzepte operativ umzusetzen.

Prof. Dr. Roland Alter sammelte umfangreiche Konzernerfahrungen in Führungsfunktionen, unter anderem international in den USA und China. Seit Herbst 2008 hat er die Professur für Organisation und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Heilbronn inne.



Frau Ferial Azizi
Pressereferentin
Tel.: +49 (0) 89 - 1588 15-380
Fax: +49 (0) 89 - 1588 35-380
E-Mail: f.azizi@fondsfinanz.de

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25
80992 München
www.fondsfinanz.de

Über Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Fonds Finanz ist der größte unabhängige Allfinanz-Maklerpool in Deutschland. Das Münchener Unternehmen wurde 1996 gegründet und bietet umfassende Dienstleistungen für freie Vermittler. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. Das Unternehmen hat 120 Mitarbeiter,
130 Regionaldirektoren und über 19.000 angebundene Makler. Mehr unter: www.fondsfinanz.de.




Bildunterschrift des angefügten Bildes: Auszeichnung im Otto Bock Science Center Medizintechnik in Berlin (von links: Prof. Dr. Roland Alter (Autor), Tim Bröning (Mitglied der Geschäftsleitung, Fonds Finanz), Ferial Azizi (Pressereferentin, Fonds Finanz), Christian Kalkbrenner (Autor)
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de