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Fonds Finanz stellt ihren Partnern kostenfreies Kundenverwaltungsprogramm zur Verfügung

München - Mit dem neu entwickelten Kundenverwaltungsprogramm wird der Verwaltungsaufwand der angebundenen Fonds Finanz Partner weiter optimiert. Nachdem sich Fonds Finanz über einen längeren Zeitraum die Meinung ihrer eigenen Partner über erwünschte Funktionen eines perfekten Kundenverwaltungsprogramms eingeholt hat, setzte sich der Münchener Maklerpool gemeinsam mit dem IT-Unternehmen C1 FinCon an die Entwicklung einer entsprechend ausgereiften Lösung. Sowohl die Integration eines CRM-Systems als auch die Einbindung umfangreicher Office-Tools erleichtern den Vermittlern künftig die Arbeitsabläufe. Die Office-Integration erlaubt dem Nutzer zahlreiche Möglichkeiten, wie die Erstellung von Serienbriefen oder die E-Mail-Archivierung. Der ganzheitliche Beratungsprozess des Programms begleitet die Vermittler mit einer anwenderfreundlichen Oberfläche von der Akquise bis hin zum Vertragsabschluss. Bei allen Anträgen, die von den Vermittlern über Fonds Finanz eingereicht werden, erfolgt automatisch die Integration in das System. Aber auch Fremdverträge können von Vermittlern eingepflegt werden. Im Weiteren wurde bei der Entwicklung des Programms auf die Schnittstellenfreundlichkeit besonders großer Wert gelegt. So besteht neben einer GDV-Schnittstelle zum Import vertriebsrelevanter Vertragsattribute eine Importschnittstelle für Kontakteinträge sowie eine Schnittstelle zu den Softfair-Vergleichsrechnern LV, PKV und SUH Lotse und natürlich auch zu Outlook. Darüber hinaus existiert eine weitere Schnittstelle zur neuen Finanzanalysesoftware CARA. Mehr Informationen zum Kundenverwaltungsprogramm finden Sie auch unter www.fondsfinanz.de/services/kundenverwaltung/.