Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 26.01.2012
Werbung

Günther Schlechta 60 Jahre

Günther Schlechta, für das Ressort Betrieb zuständiges Vorstandsmitglied der HUK24, wird am 26. Januar 2012 60 Jahre alt.

Der gebürtige Seßlacher absolvierte bei der HUK-COBURG eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und ist seit 1971 im IT-Bereich des Unternehmens tätig. 1988 wurde er Bereichsleiter Anwendungsprogrammierung in der Abteilung Informatik, 1998 übernahm er die Abteilung Anwendungsentwicklung. 2001 wurde Günther Schlechta Prokura verliehen, 2007 wurde er zum Abteilungsdirektor ernannt.

Zum 1. Januar 2010 wurde Günther Schlechta in den Vorstand der HUK24 berufen. Seine Aufgabe als Leiter der Abteilung Anwendungsentwicklung behielt er bei.

Die HUK24 ist der Online-Versicherer der HUK-COBURG Versicherungsgruppe. Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 hat sie sich zum größten Auto-Direktversicherer in Deutschland mit rund 1,3 Millionen versicherten Fahrzeugen entwickelt. Insgesamt hat die HUK24 mittlerweile über drei Millionen Verträge.



Herr Alois Schnitzer
Abteilungsdirektor; Leiter Pressestelle
Tel.: 09561 96-2080
E-Mail: alois.schnitzer@huk-coburg.de

HUK-Coburg
Bahnhofsplatz
96444 Coburg
http://www.huk.de

HUK-COBURG Versicherungsgruppe

Mit weit über neun Millionen Kunden versteht sich die HUK-COBURG Versicherungsgruppe als der große Versicherer für den privaten Haushalt. Beitragseinnahmen sowie Sparbeiträge der HUK-COBURG-Bausparkasse summierten sich 2010 auf 5,2 Mrd. Euro. Traditioneller Schwerpunkt des Geschäfts ist die Kfz-Versicherung, auf die knapp die Hälfte der Beitragseinnahmen entfallen. Mit deutlich über acht Millionen versicherten Kraftfahrzeugen ist die Unternehmensgruppe der größte deutsche Autoversicherer; in der privaten Haftpflicht- sowie in der Hausratversicherung hat sie jeweils Platz zwei inne.

Besondere Bedeutung haben für die HUK-COBURG Versicherungsgruppe traditionell die Angehörigen des öffentlichen Dienstes. Vier Millionen ihrer Kunden zählen zu ihm; damit ist die HUK-COBURG Versicherungsgruppe auch der größte deutsche Beamtenversicherer.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de