Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 13.09.2010
Werbung

GAM: Adrian Owens bester Absolute-Return- Fondsmanager bei den Sauren Golden Awards 2010

Bei den gestern Abend in Frankfurt verliehenen „Sauren Golden Awards 2010“ hat Adrian Owens, Fondsmanager der Investmentgesellschaft GAM, die Auszeichnung als bester Manager in der Kategorie „Absolute Return“ erhalten. Die Ehrung ist eine von nur neun Awards, die der Veranstalter, die Sauren Fonds-Research AG, in diesem Jahr in verschiedenen Anlageklassen vergeben hat.

Außerdem erhielt GAM als erfolgreichster Neueinsteiger bei den Sauren Fondsmanager-Ratings drei der insgesamt zwölf erstmals vergebenen Auszeichnungen: Paul McNamara bekam je zwei Medaillen in den Kategorien Absolute Return (festverzinsliche Anlagen) und Emerging Markets Anleihen (lokale Währungen). Adrian Owens konnte sich ebenfalls über zwei Goldmedaillen in der Kategorie Absolute Return (festverzinsliche Anlagen) freuen.

Adrian Owens managt bei GAM seit November 2009 den GAM Star Global Rates (ISIN IE00B59P9M57) und den GAM Star Discretionary FX (ISIN IE00B5983B16). Paul McNamara betreut seit April 2010, zusammen mit seiner Kollegin Caroline Gorman, den GAM Star Emerging Market Rates (ISIN IE00B5TN9J68).
-------------------------------------------------------
Über die Fondsmanager

Adrian Owens

Adrian Owens ist Investment Director bei GAM und verwaltet anleihen- und währungsbasierte Hedge Funds sowie damit verbundene Strategien. Er kam im Zuge der Übernahme des Anleihen- und Devisenspezialisten Augustus im Mai 2009 zu GAM. Bei Augustus (vormals Julius Bär Investments Limited) war er seit 1995 beschäftigt und von 2001 bis 2002 in der New Yorker Niederlassung für US-Anleihenfonds zuständig. Nach seiner Rückkehr nach London arbeitete er als Co-Leiter des Bereichs festverzinsliche Anlagen von Augustus, bevor er im Januar 2004 einen internen anleihen- und währungsbasierten Hedge Fund auflegte. Davor war Owens bei Yamaichi International (Europe) als europäischer Chefökonom tätig. Seine berufliche Laufbahn begann Owens als Ökonom im britischen Arbeits- und später im Finanzministerium. Adrian Owens besitzt einen Master in Wirtschaftswissenschaften der McGill University in Montreal.

Paul McNamara

Paul McNamara ist Investment Director bei GAM, wo er als leitender Manager eines schwellenmarktorientierten Hedge Fund und Anleihefonds tätig ist. Er kam nach der Übernahme des Anleihen- und Devisenspezialisten Augustus im Mai 2009 zu GAM. McNamara wechselte 1997 von der Abteilung Export Credits Guarantee der Julius Baer Holdings, wo er als Ökonom arbeitete, zu Augustus (damals Julius Baer Investments Limited). Seine Karriere begann er als Dozent an der Universität Warschau. McNamara besitzt einen Master in Wirtschaftswissenschaften der London School of Economics und ist diplomierter Finanzanalyst (CFA). Er ist am Standort London tätig.

GAM Anlagefonds AG
(Niederlassung)
Klausstrasse 10
8034 Zürich
Schweiz
https://www.gam.com/de

Über GAM

GAM bietet aktives Asset Management für vermögende Privatkunden, institutionelle Investoren und Finanzintermediäre. Ziel ist es, durch Zugang zu besonders herausragenden Fondsmanagern aus aller Welt überdurchschnittliche Ergebnisse für die Kunden zu erwirtschaften. Alle Fondsmanager von GAM – interne wie auch externe – sind in ihrem Anlageprozess und in ihren Anlageentscheidungen völlig unabhängig. GAM ergänzt das aktive Fondsmanagement durch eine aktive Asset-Allokation. Die einzelnen Fonds und Strategien von GAM decken ein breites Spektrum von Asset-Klassen, Währungen und Marktbedingungen ab. Auch in der Verwaltung von Hedge Funds und Funds of Hedge Funds verfügt GAM über langjährige Erfahrung. Das verwaltete Kundenvermögen beträgt rund 53,1 Mrd. CHF. 1

1 Stand per 30. Juni 2010



Herr Hagen Gerle
Tel.: (06173) 325 0 700
E-Mail: hg@gerle-kommunikationsberatung.de

Gerle Kommunikationsberatung
Hagen Gerle
Hainstr. 4
61476 Kronberg im Taunus
http://www.gerle-kommunikationsberatung.de/



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de