Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.07.2010
Werbung

GAM: Investment Meeting Notes zu Japan und Anleihemärkten

In den aktuellen Investment Meeting Notes, den Marktkommentaren der Investmentmanager von GAM zur wirtschaftlichen Situation in ausgesuchten Märkten und Regionen, äußern sich diesmal Lesley Kaye, Investment Director und Fondsmanagerin des GAM Star Japan Equity, zu den aktuellen Aussichten Japans und Tim Haywood, ebenfalls Investment Director und zuständig für den GAM Absolute Return Bond Fund, zur Situation an den Anleihemärkten.

Laut Lesley Kaye erlebt die japanische Wirtschaft momentan recht gute Tage  – der Kurs des Yen sei leicht gestiegen, der Aktienmarkt verhielte sich nicht allzu volatil, und das Vertrauen von Unternehmen und Verbrauchern sei außerordentlich robust. Zudem seien die Hoffnungen auf das Wirken des neuen Premierministers Naoto Kan groß. Schon jetzt sei eine Steuerreform mit einer höheren Verbrauchssteuer zu erwarten.

Tim Haywood beschreibt die Lage der internationalen Anleihemärkte als seht gut, da viele Investoren nach schlechten Marktdaten wieder einen sicheren Anlagehafen suchten. Zudem stünden einige neue Anleiheemissionen bevor. Interessant sind aus seiner Sicht derzeit vor allem 30-jährige Staatsanleihen aus Großbritannien. Die Rolle der Europäischen Zentralbank (EZB) und ihren massiven Aufkauf europäischer Staatsanleihen sieht er kritisch: Nun sitze die EZB auf minderwertigen Anleihen im Wert von 55 Milliarden Euro, ihre Glaubwürdigkeit sei beschädigt, doch die Aussichten auf eine Rettung Griechenlands seien dadurch nicht besser geworden.

Die detaillierten Ausführungen entnehmen Sie bitte dem angehängten englischsprachigen Dokument.



Herr Hagen Gerle
Tel.: (06173) 325 0 700
Fax: 06173) 327 48 64
E-Mail: hg@gerle-kommunikationsberatung.de

GAM Anlagefonds AG
(Niederlassung)
Klausstrasse 10
8034 Zürich
Schweiz
https://www.gam.com/de

Download

GAM Investment Meeting Notes 30 June 2010.pdf (70,11 kb)  Herunterladen
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de