Anzeige

GSM – Neuer Wettbewerber auf dem Markt der Rechtsschutzversicherungen

Köln/Mannheim, 28. Juni 2007: Am 1. Juli 2007 nimmt die Gesellschaft für Straf- und Manager-Rechtsschutz mbH (GSM), Köln, ihr operatives Vermittlungsgeschäft im Segment des industriellen Rechtsschutzgeschäftes auf. Der Name steht für ein vierköpfiges Spezialistenteam, das komplett vom Marktführer Gerling zur NRV Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG gewechselt ist.

Möglich wurde die Geschäftsgründung der GSM durch die NRV Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG (NRV) mit Sitz in Mannheim als alleinige Gesellschafterin. Die NRV, Rechtsschutzpartner der Nürnberger Versicherungsgruppe, der Mannheimer AG Holding, der VHV Gruppe sowie der Stuttgarter Lebensversicherung a. G. ist seit über 50 Jahren als Rechtsschutzversicherer am deutschen Markt aktiv.

Die GSM wird ab 1. Juli 2007 im industriellen Rechtsschutzgeschäft tätig und die gesamte Palette an Versicherungsprodukten für diesen Bereich anbieten, wie z.B. Straf- und Manager-Rechtsschutz, Vermögensschaden-Rechtsschutz oder auch Firmen-Rechtsschutz.

Das Spezialistenteam um Werner Dahnz, Geschäftsführer der GSM und namhafter Experte auf dem Gebiet Manager- und Unternehmens-Rechtsschutz wird komplettiert durch Ulrike Pretzlaff, Karsten Herrmann und Bernd Rininsland, allesamt seit über 20 Jahren im industriellen Rechtsschutzmarkt aktiv.

„Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Berichterstattung zur Managerhaftung zeigt sich die Notwendigkeit einer professionellen Absicherung für Unternehmen und deren Manager. Das geht nur mit ausgewiesenen Fachleuten. Eine spannende Zeit kommt auf uns zu.“, so NRV-Vorstandsmitglied Ralf Beißer. Dem stimmt Karsten Herrmann zu: „Dieses GSM-Team wird mit seiner langjährigen Erfahrung, seinem Know How und seinen Kontakten eine echte Alternative für alle Markteilnehmer sein.“