dvb-Pressespiegel

Werbung
26.03.2010 - dvb-Presseservice

Gerhard Frieg wird Vorstand im Geschäftsbereich Retail Deutschland

Personalie

Der Aufsichtsrat der HDI-Gerling Leben Serviceholding AG hat Gerhard Frieg (53) mit Wirkung vom 1. Mai 2010 zum Vorstandsmitglied bestellt.

Frieg kommt von der MLP AG, für die er seit 1987 tätig war; seit 1995 in Vorstandspositionen. Zuständig war er dort insbesondere für den spartenübergreifenden Produkteinkauf. Der Volljurist übernimmt die für die Kunden- und Marktausrichtung wichtigen Bereiche Marketing und Produktmanagement im neu geschaffenen Geschäftsbereich Retail Deutschland. Unter der Führung von Dr. Heinz-Peter Roß werden dort die Aktivitäten der Privat- und Firmenkunden-Gesellschaften der Sach, Leben und Bancassurance gebündelt.

Damit ist die bereits am 22.03.2010 berichtete Umbildung des Geschäftsbereichsvorstands komplett.




Frau Katrin Seubert

Tel.: 0511/37 47-20 26
Fax:
E-Mail:


Frau Kathrin Sollich

Tel.: 0511 3747 2027
Fax:
E-Mail:

Talanx AG
Riethorst 2
30659 Hannover
www.talanx.com

Über Talanx:

Der Talanx-Konzern ist mit erwarteten Prämieneinnahmen von rund 21 Mrd. € für 2009 die drittgrößte deutsche Versicherungsgruppe. Talanx arbeitet als Mehrmarkenanbieter; dazu zählen HDI, HDI-Gerling, Hannover Rück als einer der weltweit führenden Rückversicherer, Aspecta, Targo Versicherungen, PB Versicherungen, Neue Leben und der Finanzdienstleister AmpegaGerling. Der Konzern mit Sitz in Hannover ist in 150 Ländern aktiv. Die Ratingagentur Standard & Poor's bewertet die Finanzkraft der Talanx mit A+/stable (very good).

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de