Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 28.01.2008
Werbung

Gesunde Ernährung von Anfang an

Ratgeber über Stillen, Säuglingsnahrung und Gläschenkost

Ein undurchsichtiger Dschungel – so kommt vielen Eltern das Angebot an Säuglingsnahrung in Supermärkten und Drogerien vor. Neben Säuglingsmilch Pre, 1 oder 2 gibt es hypoallergene Milch, Frischmilch- oder Fertigmilchbreie, Gläschen in allen Variationen, zuckersüße Babytees und abgepacktes Kinderwasser. "Die Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern wird mehr und mehr von der Lebensmittelindustrie übernommen. Doch nicht alles ist auch gesund, was aus Tüten, Gläsern und Dosen in die Mägen der Jüngsten gelangt", sagt Karin Riemann-Lorenz von der Verbraucherzentrale Hamburg.

So kann es verheerende Wirkungen haben, wenn Säuglinge dauernd an Eistees nuckeln. Diese enthalten nämlich Zitronensäure, die den Zahnschmelz auflösen kann. Vielen Eltern sei nicht bekannt, dass diese Getränke ebenso schädlich sind wie zuckerhaltige Babytees.

Der jetzt aktualisierte und überarbeitete Ratgeber der Verbraucherzentrale "Gesunde Ernährung von Anfang an“ gibt Eltern Antworten auf drängende Fragen: Stillen ja – aber wie lange? Bio- oder Normalkost geben? Was tun bei Allergien? Trinkwasser oder Mineralwasser verwenden? Ab wann sind Obstmus, Gemüse- oder Getreidebreie geeignet? Selberkochen oder Fertignahrung – was ist besser? Kinderlebensmittel – halten sie, was sie versprechen?

Der Ratgeber hilft Eltern, ihren Babys einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen. Zahlreiche Tipps helfen jungen Eltern, Unsicherheiten abzubauen, Werbeaussagen kritisch zu hinterfragen und den unübersichtlichen Angebotsdschungel zu durchschauen.



Riemann-Lorenz
Frau Karin
E-Mail: presse@vzhh.de

Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
Kirchenallee 22
20099 Hamburg
http://www.vzhh.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de