Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.05.2013
Werbung

Gleich zwei Spitzenbewertungen für Dialog-Berufsunfähigkeitsversicherungen

Erneut 5 Sterne von Morgen & Morgen • Zertifikat von infinma

Die Dialog Lebensversicherungs-AG nimmt eine Spitzenposition in der Berufsunfähigkeitsversicherung ein. Der Spezialversicherer für biometrische Risiken erhält von den führenden Analysehäusern immer wieder Bestnoten für seine Produkte. Fast zeitgleich wurden jetzt die BU-Untersuchungsergebnisse der Hofheimer Rating-Agentur Morgen & Morgen und des Kölner Instituts für Finanz-Markt-Analyse (infinma) veröffentlicht. Beide Häuser attestieren der Dialog eine Top-Qualität bei ihren Berufsunfähigkeitsprodukten.

Morgen & Morgen zeichnete erneut alle Berufsunfähigkeitstarife der Dialog mit 5 Sternen (Note „Ausgezeichnet“) aus. Darunter fallen die Selbständigen Berufsunfähigkeitsversicherungen SBU-solution® und SBU-professional sowie die Berufsunfähigkeitszusatzversicherung.

Das Institut für Finanz-Markt-Analyse prüfte in seiner Untersuchung „Marktstandards in der Berufsunfähigkeitsversicherung“ die Bedingungswerke der deutschen Anbieter auf die 17 gängigsten Kriterien. Im Ergebnis wurden von 80 Gesellschaften 32 zertifiziert und 48 nicht zertifiziert. Von allen Gesellschaften wurden insgesamt 369 Tarife untersucht; davon wurden wiederum 99 zertifiziert und 270 nicht zertifiziert. Die Dialog erhielt das infinma-Zertifikat für ihre selbständigen Berufsunfähigkeitsversicherungen und für die Berufsunfähigkeitszusatzversicherung.

Produktmanager Lutz Gronemeyer sieht in beiden Top-Bewertungen eine klare Bestätigung der Dialog-Philosophie: „Wir kennen uns in biometrischen Risiken aus. Als Spezialist setzen wir auf höchste Qualität in unseren Bedingungen, aber zugleich auf den bestmöglichen Service für unsere Vertriebspartner – von der Vertriebsunterstützung über die Abwicklung bis hin zur Policierung. Und unseren Kunden ermöglichen wir mit unserer risikoadäquaten Kalkulation hohe Renten zu niedrigen Prämien.“



Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +497761/2710
Fax: +497761/936620
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29
86150 Augsburg
www.dialog-leben.de

Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist d e r Spezialversicherer für biometrische Risiken. Die Hauptproduktplattformen sind Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen. Von den führenden Analysehäusern werden die Produkte immer wieder mit Bestnoten ausgezeichnet. Als Maklerversicherer zählt das Unternehmen zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt; bei Umfragen wird es regelmäßig auf Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner gesetzt.





dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de