Anzeige

Goldman Sachs erwirbt Anteil an CMCMarkets

Die US-Investmentbank Goldman Sachs erwirbt einen 10-prozentigen Anteil an CMC Markets, einem der führenden Anbieter von Contracts for Difference (CFDs). Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.

Peter Cruddas, der Chef und Gründer von CMC Markets zeigte sich erfreut, Goldman Sachs als Investoren und Partner von CMC Markets begrüßen zu können.

„Goldman Sachs teilt unsere Vision und so werden wir das Geschäft über die kommenden Jahre hinaus erheblich nach vorne treiben können. Bisher hat CMC Markets eine Wachstumsrate von jährlich 40 % und wir haben unsere Präsenz auf 22 Niederlassungen weltweit ausbauen können. Als ein globaler und strategischer Partner, der uns seine operationale Kooperation anbietet, stellt Goldman Sachs für uns einen bedeutenden Vorteil dar. Es ergeben sich aufregende Synergien. Die Liquidität und die technologische Expertise beider Partner wird es uns ermöglichen, unseren Kunden in Zukunft einen echten Mehrwert zu bieten. Darüber hinaus werden sich neue und spannende Möglichkeiten für CMC Markets weltweit eröffnen.

In den vergangenen 18 Monaten hat CMC Markets das Geschäft weiter ausgebaut. Ein Anstieg von 68 Prozent bei den aktiven Kunden, 97 Prozent Zuwachs bei der Zahl der Trades und ein Anstieg von 61 Prozent beim Handelsvolumen waren die Folge. Dies konnte unter anderem durch die Weiterentwicklung der mehrfach prämierten Handelsplattform und durch eine Expansion ins Ausland erreicht werden. Das hat dazu geführt, dass CMC Markets heute zu einem der am schnellsten wachsenden Finanzdienstleister im Onlinehandel weltweit gehört.“

Jan Boomaars, Managing Director von Goldman Sachs:

„Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren mit Peter Cruddas und CMC Markets gemeinsam die großen Chancen im globalen Derivatemarkt wahrzunehmen.“

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Finsbury

Mathew Newton
Alex Simmons
+4420 7251 3801

Goldman Sachs

Paul Kafka
+4420 7774 4667