Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.10.2012
Werbung

Gothaer Leben: Unisex-Tarife ab sofort rechenbar und angebotsfähig

° Alle Tarife der Gothaer Lebensversicherung als Unisex verfügbar ° Keine Übergangstarife, sondern finale Unisex-Tarife ° Frühzeitige Transparenz für Kunden und Vermittler

    Ab heute können für alle Produkte der Gothaer Lebensversicherung schon jetzt die neuen Unisex-Tarife gerechnet und verbindliche Angebote – mit Versicherungsbeginn ab 1. Januar 2013 – erstellt werden. So schafft der Kölner Versicherer als einer der ersten am Markt die maximale Transparenz für Kunden und Vermittler.

    Mit verbindlichen Werten die gewünschte Sicherheit geben

    „Wird die Versicherung mit Unisex teurer für mich? Soll ich noch schnell eine Versicherung abschließen? Soll ich meinen dringend benötigten Versicherungsschutz noch bis nächstes Jahr hinausschieben?“ Das sind die Fragen, die sich der Verbraucher angesichts der Einführung der Unisex-Tarife aktuell stellt. Nichts überstürzen, sondern ganz genau prüfen, welche Policen für wen günstiger werden und welche teurer werden, warnt der Verbraucherschutz. Doch wie soll der Berater dies für seine Kunden prüfen, wenn ihm eine konkrete Vergleichbarkeit von Angeboten nicht ermöglicht wird?

    Gothaer Leben bietet den konkreten und individuellen Angebotsvergleich

    Die Sicherheit, den richtigen Tarif empfohlen zu haben, erhält der Berater nur, wenn er die Angebote angemessen prüfen und vergleichen kann. Deshalb bietet die Gothaer Lebensversicherung ihren Maklern und Vermittlern schon heute die Möglichkeit, die neuen Unisex-Tarife mit den jetzigen Bisex-Tarifen zu vergleichen. Wünscht der Kunde einen Versicherungsbeginn vor dem 1. Januar 2013, kann er das Gothaer Optionsrecht nutzen und 2013 kostenlos in den entsprechenden Unisex-Tarif wechseln. Führt eine Umstellung in den Unisex-Tarif zu höheren Garantiewerten, erhält der Kunde von der Gothaer automatisch ein individualisiertes Umstellungsangebot.

    Maximale Transparenz

    Die Gothaer Lebensversicherung bietet mit der frühen Angebotsfähigkeit der finalen Unisex-Tarife für die gesamte Produktpalette eine ideale Transparenz für Vermittler und Kunden. „Wir bieten unseren Kunden schon heute einen Einblick in die Welt der Unisex-Tarife und schaffen so maximale Klarheit für Kunden und Vertrieb“, betont Dr. Helmut Hofmeier Vorstandsvorsitzender der Gothaer Lebensversicherung AG. Die Unisex-Tarife stehen ab sofort auch im Gothaer Makler-Portal zur Verfügung.



    Ihr Ansprechpartner:
    Herr Dr. Klemens Surmann
    Presse und Unternehmenskommunikation
    Tel.: 0221/ 308-34543
    Fax: 0221/ 308-34530
    E-Mail: klemens_surmann@gothaer.de

    Gothaer Lebensversicherung AG
    Gothaer Allee 1
    50969 Köln
    www.gothaer.de

    Die Gothaer Lebensversicherung AG

    Der Gothaer Konzern ist mit über vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden. Die Gothaer Lebensversicherung AG zählt mit einem auch in 2011 überdurchschnittlichen Wachstum und innovativen Produkten zu den erfolgreichsten deutschen Lebensversicherern.

    Die Gothaer im Internet
    www.gothaer.de
    www.facebook.com/gothaer
    www.twitter.com/gothaer
    www.youtube.com/mygothaer



    dvb-Pressespiegel abonnieren
    Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
    Hier anmelden:
    dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
    Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
     
    AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

    © deutsche-versicherungsboerse.de