Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 03.12.2008
Werbung

Gothaer erhält Unternehmenspreis Gesundheit

Vorbildliches Engagement im betrieblichen Gesundheitswesen ausgezeichnet +++ Ausführlicher Check der Unternehmensaktivitäten ++ Weiterer Ausbau geplant

Köln, Dezember 2008 – Die Gothaer wurde ausgezeichnet. Für sein vorbildliches Gesundheitsmanagement hat der Kölner Versicherer  den Unternehmenspreis Gesundheit vom BKK-Bundesverband in Zusammenarbeit mit der EU-Kommission verliehen bekommen. Gothaer-Vorstand Dr. Herbert Schmitz hat den Preis im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im Maternushaus in Köln entgegengenommen. Besonders hervorgehoben wurde dabei das Mehrkomponenten-Programm der Gothaer, welches von einem individuellen Gesundheitscheck über entsprechende Sportangebote bis zur professionellen Kommunikation zur Motivation der Mitarbeiter ein abgerundetes Maßnahmenpaket darstellt. Über das Tochterunternehmen MediExpert bietet die Gothaer das betriebliche Gesundheitsmanagement  erfolgreich auch für andere Unternehmen als Dienstleister an. Der Preisverleihung ging die Zertifizierung der Gothaer als Move-Europe-Partner voraus. Dabei wurden in einem Fragebogen die Grundsätze des betrieblichen Gesundheitsmanagements erläutert. Als nächsten Schritt setzte der Kölner Versicherer seine Unterschrift unter die “Luxemburger Deklaration“. Diese wurde 1997 mit Unterstützung der Europäischen Kommission von den Mitgliedern des "Europäischen Netzwerks für betriebliche Gesundheitsförderung" verabschiedet und auf den Weg gebracht. Sie formuliert erstmals Grundsätze betrieblicher Gesundheitsförderung für die Mitgliedsländer der Europäischen Union, die Schweiz und die Staaten des Europäischen Wirtschaftsraums. Für den Unternehmenspreis Gesundheit war ein umfangreicher Best-Practice Fragebogen auszufüllen, in dem detailliert die Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung erläutert und belegt wurden. 

Gothaer-Vorstand Dr. Herbert Schmitz möchte die betriebliche Gesundheitsförderung ständig weiter entwickeln: „Der Unternehmenspreis Gesundheit zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir sehen diese Auszeichnung als Ansporn für uns, die betriebliche Gesundheitsförderung weiter auszubauen.“ Nähere Informationen zur Gothaer als Move Europe Partner findet man im Internet unter http://www.move-europe.de unter “Gothaer Versicherungen“.



Herr Dr. Klemens Surmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0221 308-34543
Fax: 0221 308-34530
E-Mail: klemens_surmann@gothaer.de

Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Gothaer Allee 1
50969 Köln
http://www.gothaer.de/

Der Gothaer Konzern ist mit knapp vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de