Im Rahmen
der aktuellen Gothaer Werbekampagne folgt auf den TV-Spot und Online-Display-Werbung
nun ein Onlinespiel, das sich an die Zielgruppe Makler richten wird.
Die Gothaer knüpft mit dem Onlinespiel, das
zusammen mit der Agentur BrawandRieken entwickelt worden ist, an die im
Februar dieses Jahres gestartete Werbekampagne an und sorgt damit für eine
sympathische und humorvolle Umsetzung des Kampagnengedankens "Alle Sorgen
los".
Der Makler hat die Chance, möglichst
viele Kunden von ihren Sorgen zu befreien. Je mehr Sorgen der Makler verschwinden
lässt, desto mehr Punkte erhält er. Das gelingt ihm, indem er den Menschen
den nötigen Versicherungsschutz liefert und ihnen so die Sorgen rund um
Versicherung und Vorsorge nimmt.
Neben dem eigenen Spielspaß kann der Makler
auch andere Makler und Freunde per automatischer E-Mail auffordern, seine
erreichte Punktzahl zu überbieten. So wird das Spiel auf viralem Wege verbreitet.
Mit dem Onlinespiel geht die Gothaer nicht
nur den nächsten Schritt ihrer Werbekampagne, sie betritt auch neues Terrain.
Als eine der ersten Versicherungen setzt die Gothaer Ihren Kampagnengedanken
spielerisch um und nutzt so innovative Wege in der Kommunikation mit der
Zielgruppe Makler. Neben den Bestandsmaklern sollen insbesondere auch neue
Makler auf den Kölner Versicherer aufmerksam gemacht werden.
Hier geht es zum Onlinespiel: www.sorgen-los-spiel.gothaer.de
Anzeige