Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.01.2009
Werbung

Gries & Heissel beruft neuen Niederlassungsleiter Berlin

Wiesbaden/Berlin, Januar 2009 – Die Gries & Heissel Bankiers AG, die Privatbank im Delta Lloyd Deutschland Konzern, hat zum 1. Dezember 2008 Mike Sladek zum Niederlassungsleiter Berlin berufen. In dieser Funktion soll der 36jährige gemeinsam mit seinem Team aus sieben Private Bankern die Marktposition der Privatbank in Berlin ausbauen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Mike Sladek als Niederlassungsleiter und Verstärkung für unser Private Banking Team in Berlin gewinnen konnten. Denn er verfügt über exzellente Kontakte in der Region und umfassende Erfahrung in der Betreuung von anspruchsvollen Kunden. Damit bringt er die besten Voraussetzungen mit, um unser Bankhaus am Standort Berlin zu einem führenden Finanzdienstleister zu entwickeln“, so Franz-Josef Müller, Mitglied des Vorstands der Gries & Heissel Bankiers AG. Gries & Heissel ist in den Ursprüngen eine Berliner Privatbank. Hier wurde sie vor 22 Jahren gegründet.

Sladek blickt auf fast 20 Jahre Erfahrung in der Bankenbranche und in der Kundenberatung zurück. Vor seinem Wechsel zu Gries & Heissel war er Stellvertretender Direktor Portfoliomanagement bei der I.C.M. InvestmentBank AG in Berlin. Hier betreute er vermögende Kunden in der Vermögensverwaltung und trug maßgeblich zum Ausbau dieses Geschäftsfelds bei. Zuvor leitete der Bankkaufmann und Bankfachwirt viele Jahre das Beratungscenter Individualkunden der Berliner Volksbank in Charlottenburg-Halensee. Zu seinen Aufgaben zählte neben der ganzheitlichen Kundenberatung auch die Weiterentwicklung des Standorts. Den Einstieg ins Berufsleben fand Sladek 1990 bei der Landeszentralbank Berlin als Wertpapiersachbearbeiter, von 1992 bis 1994 absolvierte er dann bei der Berliner Volksbank eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Darauf aufbauend schloss sich ein Studium an der Frankfurt School of Finance & Management an. Seit über 10 Jahren ist er zudem an der GenoAkademie „BankColleg“ als Dozent Bankfachwirtstudium (Wertpapier- und Privatkundengeschäft) tätig.

Der begeisterte Golfer ist verheiratet und lebt seit 25 Jahren in Berlin, wo er sich sehr verwurzelt fühlt. Er versteht sich im besten Sinne des Wortes als Bankier, der mit höchsten Ansprüchen an die Qualität der Beratung und Betreuung redlicher Verwalter des Vermögens seiner Kunden ist und für den trotz der großen Summen, mit denen er arbeitet, Bescheidenheit kein Fremdwort ist.



Frau Martina Faßbender
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0611 773 25 71
Fax: 0611 773 14 25 71
E-Mail: martina.fassbender@deltalloyd.de

Delta Lloyd Deutschland AG
Wittelsbacherstr. 1
65189 Wiesbaden
www.deltalloyd.de

Über Gries & Heissel
Die Privatbank Gries & Heissel Bankiers AG wurde 1987 in Berlin gegründet, 2004 wurde der Hauptsitz nach Wiesbaden verlegt. Deutschlandweit beschäftigt die Bank derzeit 38 Mitarbeiter und wird von renommierten Ratingunternehmen wie firstfive regelmäßig als einer der fünf besten Vermögensverwalter ausgezeichnet. Gries & Heissel ist ein Tochterunternehmen des Wiesbadener Finanzdienstleisters Delta Lloyd. Weitere Informationen unter www.guh.de und unter www.deltalloyd.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de