Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.07.2015
Werbung

Großes Kino - Til Schweiger wirbt für die VHV

Die VHV hat einen Marketing-Coup gelandet und Til Schweiger für ihre neue Werbekampagne gewonnen. Der Schauspieler, Regisseur und Produzent wird ab Juli in TV-Spots und Printanzeigen auf humorvolle Art die Produkte der VHV für die Zielgruppe Privatkunden bewerben.

Im Zentrum der Kampagne stehen die TV-Spots mit Til Schweiger in der Hauptrolle, der auch für Regie und Schnitt verantwortlich zeichnet. Dabei agiert Schweiger in den Geschichten der neuen VHV-Kampagne nicht wie ein klassisches Testimonial. „Vielmehr wird er durch ungeschicktes Verhalten und einer Prise Selbstironie dem Zuschauer vor Augen führen, was alles passieren und sich zu einem größeren Versicherungsfall entwickeln kann“, erläutert Dr. Per-Johan Horgby, Vorstand Privatkunden der VHV. Um so besser, wenn man dann bei Experten versichert ist. So steht das Leistungsversprechen "Von Experten versichert" weiter im Zentrum des Markenauftritts der VHV. „Ich finde Werbespots nur gut, wenn sie eine Geschichte erzählen“, kommentiert Til Schweiger sein Engagement für die VHV. „Und das ist mit dem Konzept der VHV super gut gelungen.“

Auftakt für den ersten Spot ist der 6. Juli. Der Spot bewirbt die Kfz-Versicherung der VHV und zeigt Til Schweiger zusammen mit seiner Tochter Emma im Auto. Emma beschädigt dabei leicht die Beifahrertür, als sie sie öffnet. Til Schweiger ist sauer und ermahnt seine Tochter. Dann öffnet er seine Tür und alles wird noch viel schlimmer...

2009 hatte die VHV eine Kampagne mit Dieter Bohlen ins Leben gerufen, die viel Aufmerksamkeit erweckte und auch polarisierte. Das war für die Versicherung ein mutiger Schritt, der sich als sehr erfolgreich für die Markenbekanntheit erwies. „ Mit unserer neuen Kampagne wollen wir modern und dynamisch rüberkommen. Spots und Anzeigen spielen humorvoll auf die große Filmwelt von Til Schweiger an.“, erläutert Horgby. „Natürlich ist unser Ziel dabei, die Markenbekanntheit weiter zu steigern.“

Til Schweiger bringt eine sehr hohe Bekanntheit von 98 Prozent mit. Deswegen eignet er sich hervorragend, um die Bekanntheit einer Marke zu steigern. Für seine Fans ist er quasi auf Erfolg programmiert. Was er anpackt gelingt. Großes Kino eben.

Der neue VHV TV-Spot und ein „Making-Of“ der Dreharbeiten ist auf der Website der VHV www.vhv.de/xxx zu sehen.

Jetzt informieren


Pressekontakt:

Frau Martina Westholt
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49.511.907-4808
Fax: +49.511.907-14808
E-Mail: mwestholt@vhv-gruppe.de

VHV Allgemeine Versicherung AG
VHV-Platz 1
30177 Hannover
www.vhv.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de