Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 03.05.2007
Werbung

Gut gerüstet für den Boom in der Altersvorsorge-Beratung

Jetzt treffsicher beraten und abschließen mit dem AltersvorsorgePLANER 5.1 Altenstadt, 3.5.2007 – Das Thema Altersvorsorge boomt. Im Jahr 2006 wurden mehr als 2,4 Millionen Riesterverträge neu abgeschlossen, die steuerliche Förderung der Rürup-Rente wurde mit dem Jahressteuergesetz 2007 deutlich verbessert und fast ein Drittel der 18- bis 59-Jährigen will nach eigenen Angaben zeitnah in die Altersvorsorge investieren. Der Markt für Altersvorsorge-Beratungen ist besser denn je.

Doch welche Versorgungswege oder Produkte sind nun die sinnvollsten bzw. die rentabelsten für den Kunden? Dies gilt es herauszufinden. Am besten mit einer unabhängigen Software, die Ihnen die mühevolle Kleinarbeit erspart und fachlich exakte Ergebnisse inkl. Renditevergleich der unterschiedlichen Versorgungswege liefert. Der neue AltersvorsorgePLANER 5.1 des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung ist so konzipiert, dass der Berater auch mit überschaubaren Eingaben optimale Ergebnisse erzielt. Er begleitet den Berater Schritt für Schritt im Beratungsgespräch. Damit ist sichergestellt, dass die Beratung auf hohem Niveau erfolgt und der Kunde eine maßgeschneiderte Empfehlung erhält, welche gemäß der EU-Vermittlerrichtlinie dokumentiert wird.

Die neu integrierten Tools Rürup-Rechner, Steuer-Ersparnis-Rechner und Berufsunfähigkeits-Check ergänzen die umfassende Beratung, bieten aber auch den Raum für eigenständige Kurzberatungen.

Das Jahressteuergesetz 2007 hatte positive Auswirkungen auf die Altersvorsorge von Selbständigen und bietet über die Verbesserung der Rürup-Rente eine interessante Vorsorge-Alternative. Mit dem Rürup-Rechner kann mit wenigen Eingaben die Rendite dar- und der Vergleich zu einer klassischen Rentenversicherung hergestellt werden.

Der Steuer-Ersparnis-Rechner widerlegt die typische Kundenansicht „für Altersvorsorge habe ich im Moment kein Geld übrig“. Mit dem Tool wird die individuelle Steuerersparnis aus dem Alterseinkünftegesetz ermittelt – und dieses gesparte Geld kann und sollte für das Alter angelegt werden.

Mit dem AltersvorsorgePLANER 5.1 wird die Beratungskompetenz nachhaltig gestärkt und dem Berater die Möglichkeit geboten, optimal auf die individuellen Kundenwünsche einzugehen – und der Kunde erhält eine umfassende Vermögens- und Altersvorsorgeplanung die keine Fragen offen lässt.

Der AltersvorsorgePLANER 5.1 des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung GmbH ist über den Rudolf Haufe Verlag zum Jahrespreis von EUR 298,- inkl. aller Updates erhältlich. Alle Leistungsmerkmale und weiter Informationen finden Sie auf www.institut-vorsorge.de



Vertrieb
Frau Daniela Polenz
Tel.: 09122/888623
Fax: 09122/888624
E-Mail: daniela.polenz@vorsorge-finanzplanung.de

Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH
Auf der Haide 1
92665 Altenstadt/WN
www.vorsorge-finanzplanung.de

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung unter fachlicher Leitung von Prof. Dr. Thomas Dommermuth wurde 2001 mit Hauptsitz in Weiden/Oberpfalz gegründet und hat sich seither als unabhängige Gesellschaft auf den Bereich private und betriebliche Altersversorgung spezialisiert. Das Kerngeschäft des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung liegt in der Erstellung von Gutachten und der Zertifizierung von Produkten und Beratungsprozessen zur Altersvorsorge, der Entwicklung und Implementierung von Altersvorsorge-Beratungssoftware sowie Fachseminaren an der hauseigenen Akademie. Unter den Kunden, die das Institut betreut, finden sich viele namhafte Unternehmen, wie z.B. Postbank AG, Commerzbank AG, ING DiBa, Asstel, LBS Bayern, Sparkassen Finanzgruppe, Union Investment, DBV Winterthur Versicherungen, BHW Lebensversicherung AG und Volksfürsorge.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de