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19.01.2011 - dvb-Presseservice

HALLESCHE Krankenversicherung mit überzeugendem Kundenservice: „Sehr gut“ von ServiceRating

Im aktuellsten Test zum Kundenservice wird die HALLESCHE Krankenversicherung erneut mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Bereits mehrfach erhielt das Unternehmen dieses Urteil für seine hohe Servicequalität durch die ServiceRating GmbH.

Die unabhängige Agentur untersucht und bewertet die Service- und Beratungsleistungen von Unternehmen anhand objektiver Kriterien. So werden Kundenbefragungen sowie Kauf- und Beratungstests durchgeführt. Interne Informationen ergänzen die Erhebung und führen zu einem fundierten Urteil über die sehr gute Qualität des Kundenservices der HALLESCHE.

Die Gesamtnote setzt sich aus drei Qualitätsdimensionen zusammen. Das Servicemanagement der HALLESCHE wird als „exzellent“ eingestuft. Die Kunden profitieren von klaren Strukturen und der verständlichen Information und Kommunikation. Die Service- und Beratungsleistungen erhalten wie in den Vorjahren die Note „sehr gut“. Besonders schätzen die Kunden, dass die Mitarbeiter der HALLESCHE ihnen passgenaue Lösungen anbieten. Die Servicewirksamkeit wird mit „gut“ bewertet. 9 von 10 Kunden fühlen sich gut bei der HALLESCHE aufgehoben, unter anderem weil sich die Mitarbeiter Zeit für sie nehmen.

„Das unabhängige Urteil von ServiceRating bestätigt den Erfolg der Anstrengungen, welche wir für unsere Kunden unternehmen“, betont Dr. Walter Botermann, Vorsitzender des Vorstands der HALLESCHE Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit. „In der Untersuchung verbinden 93 % unserer Kunden die HALLESCHE mit „Sicherheit“. Hierfür stehen wir – nicht nur mit unserer ausgeprägten, gelebten Servicekultur, sondern auch durch den verantwortungsvollen Umgang mit den Geldern unserer Mitglieder.“



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Kerstin Sigle
Tel.: 07 11/66 03-29 27
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HALLESCHE
Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit
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