Anzeige

HALLESCHE Krankenversicherung schließt Rabattvertrag mit DAIICHI SANKYO

Die deutsche Tochter des japanischen Pharmakonzerns DAIICHI SANKYO hat mit der HALLESCHE Krankenversicherung einen Rabattvertrag geschlossen. Das Abkommen umfasst die blutdrucksenkenden Mittel OLMETEC®, OLMETEC PLUS® und SEVIKAR®. Ralf Göddertz, Geschäftsführer der DAIICHI SANKYO DEUTSCHLAND GmbH: „Damit stellen wir für die Versicherten der HALLESCHE Krankenversicherung eine optimale Versorgung mit unseren hochwertigen Medikamenten sicher – und das zu kompetitiven Preisen.

Der Vertrag hat eine Laufzeit bis Ende 2010 und beinhaltet die Möglichkeit der Verlängerung. Es handelt sich um den ersten Rabattvertrag zwischen DAIICHI SANKYO und der HALLESCHE Krankenversicherung.

Die Deutschlandgesellschaft des japanisc         hen Pharmakonzerns hat darüber hinaus mit drei weiteren privaten und etwa 30 gesetzlichen Kassen Rabattverträge abgeschlossen. Insgesamt kommen rund zehn Millionen Versicherte in den Genuss verbilligter Medikamente von DAIICHI SANKYO. Ralf Göddertz: „Wir gehen davon aus, dass weitere Verträge mit Krankenkassen in den kommenden Monaten folgen werden.“