Anzeige
09.02.2011 - dvb-Presseservice

HBA-Consulting AG führt erneut Weiterbildung bei der DAV durch

Experten der HBA beteiligen sich erneut im Rahmen der Tagungen und Weiterbildungsmöglichkeiten der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. (DAV)

Das DAA-Seminar Bestandsmigration wird von Seminarleiter Mathias Ott, Mitglied des Vorstands der HBA, und Stefan Griep geleitet. Die Vortragenden empfehlen Aktuaren im Kundenservice, Produktentwicklern, Bilanzaktuaren und Versicherungstechnikern die Teilnahme an dieser eintägigen Weiterbildungsveranstaltung. Die Inhalte beziehen sich vorwiegend auf die Lebensversicherung, in Ansätzen auf die Kranken- und Sachversicherung. Folgende Themen sind vorgesehen: Planung und Durchführung von Migrationsvorhaben, die klassischen Aufgabenverteilungen im Rahmen der Migration zwischen Mathematik, IT und Kundenservice, Produktabbildung in Migrationen, Migrationstechnik und -prozesse, Veränderungsprozesse im Kundenservice. Abgerundet wird das Weiterbildungsseminar durch Praxis- und Erfahrungsberichte der beiden Dozenten.

Das DAA-Seminar „Bestandsmigration" findet am 17. März 2011 im Hopper Hotel Et Cetera in Köln statt. Die Seminarzeiten sind von 9.00 Uhr bis 17.15 Uhr. Für alle Teilnehmer beginnt die Veranstaltung am Vorabend mit einem Sektempfang im Hotel.

Informationen zur Veranstaltung bei der DAA finden Sie hier. Eine Anmeldung können Sie hier vornehmen.

Weitere Informationen und Anfragen:
Sie möchten mehr über uns oder zur Bestandsmigration erfahren?
Dann wählen Sie einfach die 06126 / 9566-0 und vereinbaren Sie ein Informationsgespräch mit unseren Fachexperten oder senden Sie eine Email an mail@hba-consulting.de

 

HBA-Consulting AG
Wiesbadener Straße 73
65510 Idstein
Deutschland
http://www.hba-consulting.de

HBA-Consulting AG ist ein unabhängiges Beratungshaus für Finanzdienstleister im deutschsprachigen Raum, das 2004 von Hans Barth gegründet wurde. Wir beraten Finanzdienstleistungsunternehmen und Firmen im Versorgungsbereich, wenn diese auf veränderte Marktbedingungen, Rechtsprechung und Gesetzgebung mit neuen Produkten, (IT)-Anwendungssystemen, Geschäftsprozessen, Organisationen und Handlungsregeln reagieren müssen.

Seit der Gründung hat sich unser Unternehmen stetig weiterentwickelt und zeigt auch für die Zukunft hohes Wachstumspotenzial. Mit nahezu 50 festen und freien Mitarbeiter/innen hat die HBA-Consulting AG mittlerweile die Strukturen eines mittelständischen Unternehmens entwickelt. Einen besonderen Schwerpunkt unserer Beratung bilden aktuarielle Themen. Allein hierfür sind fast 20 Aktuare (zum Teil in Ausbildung) im Kundeneinsatz.