Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.12.2006
Werbung

HBOS verstärkt oberste Führungsebene im Europageschäft

Neuer Commercial Director ernannt

Heidelberg (11.12.2006) – Michael Winzer ist seit 1. Dezember 2006 Commercial Director der HBOS Europe Financial Services. In dieser Position ist er europaweit für Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung von Clerical Medical und Heidelberger Leben verantwortlich und berichtet direkt an John Edwards, Executive Director von HBOS Europe Financial Services.

Michael Winzer wird sich auf das beschleunigte Wachstum des kontinentaleuropäischen Geschäfts der HBOS-Gruppe in den Märkten Deutschland, Österreich, Italien und Spanien konzentrieren. Hierfür bringt er umfassende Branchenkenntnis und eine breite internationale Managementerfahrung mit.

Winzer begann seine Karriere 1989 als Country Manager beim Gerling Konzern Globale Rückversicherungs AG. Während dieser Zeit qualifizierte er sich weiter und legte 1994 die Prüfung zum Aktuar ab. 1995 übernahm er eine leitende Funktion in Nordamerika, u.a. war er für das Reinsurance-Pricing auf dem nordamerikanischen Markt verantwortlich.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland im Jahre 1997 wurde er zum Executive Director ernannt und trug die volle Verantwortung für das Rückversicherungsgeschäft in den Segmenten Leben und Gesundheit in Nord- und Südamerika, in Spanien, Portugal, Frankreich, Luxemburg und den Niederlanden.

Aufgrund seines umfassenden Wissens über internationale Lebensversicherungsprodukte, seiner Erfahrung und seiner Kenntnis des deutschen Marktes wechselte Winzer 2001 zu Royal & Sun Alliance Eurolife Ltd. nach Köln, um als Legal Representative & Managing Director den Aufbau des Deutschlandgeschäfts einzuleiten. Im Anschluss an die unerwartete Schließung des Unternehmens wechselte er im Jahr 2002 in das Europageschäft der US-Versicherungsgruppe Nationwide. Dort entwickelte und implementierte er ein deutsches Geschäftsmodell für den Massenmarkt fondsgebundener Produkte. Ab 2004 machte er sich als Unternehmensberater selbständig.

„Michael Winzer ist durch seine internationale Management-erfahrung und seine ausgezeichnete Kenntnis des Versicherungsgeschäfts über unterschiedliche Länder und Kulturen hinweg geradezu prädestiniert für eine Berufung als Top-Manager im Führungsteam der HBOS-Gruppe. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Michael Winzer, um unsere ehrgeizigen Wachstumspläne in Europa gemeinsam umzusetzen“, erklärt John Edwards, Executive Director von HBOS Europe Financial Services.



Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Michael Hanitz
E-Mail: michael.hanitz@cmhvs.de

Clerical Medical Europe Financial Services B.V.
23, route d'Arlon, B.P. 71
8001 Strassen
Luxemburg
www.cmhvs.de

Die HBOS-Gruppe (Halifax Bank of Scotland) verwaltet für derzeit 22 Mio. Kunden Vermögenswerte in Höhe von 820 Mrd. Euro (Stand: 30. Juni 2006). HBOS European Financial Services gehört zum Unter-nehmensbereich HBOS Europe & North America und ist einer der führenden international ausgerichteten Versicherungs- und Investmentanbieter in Europa. Die Finanzgruppe ist in zahlreichen Ländern mit un-terschiedlichen Marken und Vertriebskanälen aktiv und hat sich zum Ziel gesetzt, ein führender Anbieter im europäischen Markt für Lebens- und Rentenversicherungen sowie Kapitalanlagen zu werden.

HBOS Europe Financial Services umfasst die Marken Clerical Medical International, Heidelberger Leben sowie CMH Vertriebs Service und strebt eine deutliche Erhöhung des Geschäfts in Europa und insbe-sondere in Deutschland an.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de