dvb-Pressespiegel

Werbung
04.09.2008 - dvb-Presseservice

Hannover Rück und ihr Vorstandsvorsitzender mit Preisen geehrt

Wilhelm Zeller, Vorstandsvorsitzender der Hannover Rück, konnte gestern in London gleich zwei Preise in Empfang nehmen: Die renommierte internationale Fachzeitschrift „The Review" kürte die Hannover Rück zum „Rückversicherer des Jahres". Außerdem wurde ihr Vorstandsvorsitzender mit dem Preis für seine Lebensleistung („Lifetime Achievement Award") geehrt.

Die Hannover Rück ist damit der einzige Rückversicherer, der die Auszeichnung „Reinsurance Company of the Year" – nach 1998, 2001 und 2004 – nun schon zum vierten Mal erhalten hat.

Greg Dobie, Editor von „The Review", sagte in seiner Laudatio, die Jury habe die Hannover Rück als eine hervorragend geführte Gesellschaft gewürdigt, die sich kontinuierlich in vielerlei Aspekten durch exzellente Leistungen auszeichnet.

Zur Verleihung des Preises „Lifetime Achievement" an Wilhelm Zeller sagte Dobie, Zeller habe in der Rückversicherungs­landschaft bleibende Spuren hinterlassen, nicht nur durch seine Erfolge mit der Hannover Rück, sondern auch durch die Implementierung von Managementprinzipien, die nunmehr weit verbreitet angewandt werden.

Die Preisverleihung fand zum 15. Male statt. Zur Jury gehörten angegesehene Persönlichkeiten der (Rück-)Versicherungs­branche.  



Frau Gabriele Handrick
Chief Public Relations Manager
Tel.: 49 / 511 / 5604 - 1502
Fax: 49 / 511 / 5604 - 1648
E-Mail: gabriele.handrick@hannover-re.com

Hannover Rückversicherung AG
Karl-Wichert-Allee 50
30625 Hannover
www.hannover-rueck.de

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de