Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.07.2007
Werbung

Hannover Rück verstärkt ihre Präsenz in Bahrain

Nach der erfolgreichen Gründung ihrer Tochtergesellschaft Hannover ReTakaful B.S.C. (c) im vergangenen Jahr eröffnet die Hannover Rück im Königreich Bahrain nun auch eine Niederlassung: Die Hannover Rückversicherung AG, Bahrain Branch, wird ihren Geschäftsbetrieb voraussichtlich zu Beginn des kommenden Jahres aufnehmen und sich exklusiv auf die traditionelle Rückversicherung in der Region konzentrieren. Ende Juni erteilte die Central Bank of Bahrain (CBB) dem Unternehmen eine entsprechende Lizenz.

„Angesichts dieser Konzentration unserer Aktivitäten in der arabischen Welt profitieren unsere Kunden von einer noch größeren Marktnähe und können alle Dienstleistungen an einem Standort abrufen", betonte Wilhelm Zeller, Vorstandsvorsitzender der Hannover Rück. „Zugleich reduziert die verstärkte Präsenz in Bahrain auch unser operationales Risiko, da die beiden Außenstellen sich optimal ergänzen und ineinander greifen."

Während die Hannover ReTakaful weltweit Verträge nach islamischem Recht (so genanntes Retakaful-Geschäft) zeichnet, wurde das traditionelle Geschäft für den arabischen Markt bisher hauptsächlich vom Standort Hannover aus betrieben. Neben dem immensen Wachstumsmarkt für islamische Versicherungsprodukte ist jedoch auch die Nachfrage nach konventioneller Deckung in der Region ungebrochen. Mit der Neugründung bietet die Hannover Rück ihren Kunden nun sowohl scharia­konforme als auch konventionelle Lösungen gebündelt an einem Ort.



Frau Gabriele Handrick
Tel.: 49 / 511 / 5604 - 1502
Fax: 49 / 511 / 5604 - 1648
E-Mail: gabriele.handrick@hannover-re.com

Hannover Rückversicherungs-AG
Karl-Wichert-Allee 50
30625 Hannover
www.hannover-rueck.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de