Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.03.2006
Werbung

HanseMerkur baut Strategisches Marketing auf

Manfred Schoss leitet neue Abteilung/Dr. Andreas Gent übernimmt Ressort Reise-Direktionsvertrieb

Die HanseMerkur Versicherungsgruppe hat in den vergangenen drei Jahren den Bestand an Kunden in ihren Einzelgesellschaften fast vervierfacht. Damit sind die Herausforderungen an das Kundenbestandsmanagement so gewachsen, dass das Unternehmen jetzt eine Abteilung „Strategisches Marketing“ aufbaut. Mit der Leitung dieses zentralen Bereichs im Vertrieb wurde der bisherige Chef des Reisevertriebes der HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR), Manfred Schoss, betraut. Er scheidet damit aus dem Vorstand aus. Vorstandsmitglied Dr. Andreas Gent, der in der HanseMerkur Gruppe bereits für die Ressorts Kooperationen, betriebliche Altersversorgung und Rechnungswesen zuständig ist, übernimmt zusätzlich die Leitung des Reise-Direktionsvertriebes.

 Manfred Schoss, geboren am 16. Juni 1951, ist seit 1979 bei der HanseMerkur Versicherungsgruppe in Hamburg tätig. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der ALBINGIA und einem Werbefachschul- und Versicherungsfachwirtstudium in Hamburg kam er 1979 als Werbeleiter zur HanseMerkur. Dort baute er den Bereich Werbung und Verkaufsförderung auf und wurde 1982 zum Handlungsbevollmächtigten ernannt. Im Jahre 1995 übernahm Schoss die Vertriebsleitung der HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) und wurde Anfang 2001 in den Vorstand der HMR berufen. In seiner neuen Funktion als Leiter der Abteilung „Strategisches Marketing“ kann Manfred Schoss somit auf langjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen der Bereiche Verkaufsförderung und Vertrieb zurückgreifen.

 Dr. Andreas Gent, geboren am 13. September 1957, ist Jurist und schrieb seine Promotion über das Sozialversicherungsrecht. Er war zunächst als Anwalt und dann bei der Techniker Krankenkasse tätig. Zur HanseMerkur kam er im Jahre 1990 als Leiter der Zentralen Außendienstabteilung und übernahm wenig später die Leitung des Marketings. Im Jahre 1997 wurde Dr. Andreas Gent zum Organisationsdirektor im Ressort Vertrieb für das Kooperations- und Großkundengeschäft berufen. Er etablierte damit diesen Geschäftsbereich bei der HanseMerkur, mit dessen Ausbau er im Mai 2001 durch die Berufung in den Vorstand betraut wurde.

Heute hat Dr. Gent die Ressortzuständigkeit u.a. für die Kooperationen der HanseMerkur mit den Ersatzkassen DAK, HEK und Hamburg Münchener, mit der Hamburger Sparkasse, der Optikerkette Fielmann und den VGH Versicherungen. Für seine zusätzliche Aufgabe in der Reiseversicherung bringt Dr. Gent somit jahrelange Vertriebserfahrung mit.



Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Heinz-Gerhard Wilkens
Tel.: (040) 41 19-13 57
Fax: 040/4119-36 26
E-Mail: heinz-gerhard.wilkens@hansemerkur.de

HanseMerkur Krankenversicherung aG
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Deutschland
http://www.hansemerkur.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de