Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 17.12.2007
Werbung

HanseMerkur gewinnt GTI Reisen als Vertriebspartner

Hamburg, Dezember 2007. Die HanseMerkur ReiseversicherungAG konnte mit Wirkung zum 1. April 2008 die German Travel International (GTI) GmbH als neuen Vertriebspartner gewinnen. GTI Travel ist einer der führenden Türkei-Spezialisten auf dem deutschen Marktund gehört mit einem Umsatz von 230 Millionen Euro und mehr als 460.000 Reisegästen zu den Marktführern im Türkei-Geschäft.

Für den Düsseldorfer Reiseveranstalter ist es die Rückkehr zu einem alten Partner: Denn schon in der Zeit von 2002 bis 2003 arbeitete das 1994 gegründete Unternehmen mit der Hamburger Reiseversicherung zusammen. GTI Travel Geschäftsführer Hakan Katlandur dazu: „Die Flexibilität und Individualität, mit der die HanseMerkur die Versicherungsangebote für unsere Kunden zusammengestellt hat, hat uns überzeugt. Wir befinden uns auf einem konsequenten Wachstums- und Expansionskurs. Neben dem Ausbau unserer Flugkapazitäten planen wir den Ausbau der Riva Hotels in den kommenden Jahren. Da braucht man starke und flexible Partner an seiner Seite“, erläutert Katlandur weiter.

Auch Dr. Andreas Gent, Vorstand Vertrieb der HanseMerkur Reiseversicherung AG, weiß, dass die HanseMerkur schon bei vielen Touristik-Partnern durch die individuell angepassten Versicherungsprodukte überzeugen konnte: „Jedes touristische Unternehmen hat seine ganz spezielle Klientel, bietet unterschiedliche Reisen und weitere touristische Leistungen an. Da ist es klar, dass Standard-Produkte nur selten optimal passen. Darum entwickeln wir immer wieder neue Tarife oder passen vorhandene Angebote an die Bedürfnisse von Kunden und Unternehmen an und decken diese so breitflächig ab“, erläutert Gent die Erfolgsstrategie der HanseMerkur. Mit diesem Geschäftsmodell ist es der HanseMerkur Reiseversicherung AG gelungen, der größte Versicherer für Spezialveranstalter für Türkei-Reisen in Deutschland zu werden. 



Herr Heinz-Gerhard Wilkens
Tel.: (040) 41 19-13 57
Fax: 040/4119-36 26
E-Mail: heinz-gerhard.wilkens@hansemerkur.de

HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried-Wedells-Platz 1
20352 Hamburg
http://www.hansemerkur.de/

Die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) ist bei einem Marktanteil von 20 Prozent drittgrößtes Unternehmen der touristischen Assekuranz. Sie gehört zur HanseMerkur Versicherungsgruppe, einem bundesweit tätigen leistungsfähigen und mittelgroßen Personenversicherer, der in 2006 einen Jahresumsatz von 724,3 Mio. Euro erwirtschaftete und über einen Kapitalanlagebestand von über 3 Mrd. Euro verfügte. Als Marktführer in dr Bus- und Seetouristik konnte die HMR in 2006 eine Beitragseinnahme von 91,7 Mio. Euro im selbst abgeschlossenen Geschäft verzeichnen. Die Geschäftstätigkeit ist zu 70 Prozent auf den Mittelstand der Touristik und zu 30 Prozent auf den Business- Bereich konzentriert. Die HMR verfügt sowohl über standardisierte als auch über vertriebspartnerspezifische Versicherungsprodukte. Angeboten werden die Sparten Reiseunfall-, Reisegepäck-, Reisehaft-pflicht-, Kfz-Kasko-, Reise-Rücktrittskosten-, Reise-Kranken- und Notfall- sowie Kautionsversicherung.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de