Anzeige

Heidelberger Leben unterstützt UniversitätsKlinikum Heidelberg

Heidelberger Leben unterstützt UniversitätsKlinikum Heidelberg

Finanzielle Beteiligung an Aufklärungskampagne „Kinder im Straßenverkehr“

Heidelberg (07.04.2009) – Der Lebensversicherer Heidelberger Leben unterstützt in diesem Jahr die Aufklärungskampagne „Kinder im Straßenverkehr“. Zusammen mit dem Verein für Kinderunfallopfer im Straßenverkehr Deutschland e.V. finanziert er zugunsten der Sektion Kinderchirurgie des UniversitätsKlinikums Heidelberg eine umfangreiche Informationsbroschüre.

Mit der Aktion soll über die Gefährdungspotentiale der jüngsten Teilnehmer im Straßenverkehr aufgeklärt werden. Die Broschüre bietet dabei wichtige Informationen zum richtigen Verhalten und Hilfestellung für Kinder wie Eltern. „Jedes Jahr verunglücken in Deutschland mehr als 33.000 Kinder im Straßenverkehr. Fast ein Drittel davon ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs. Wir sehen das Informationsprojekt als einen wichtigen Baustein, etwas gegen diese dramatischen Zahlen zu unternehmen“, so Heidelberger Leben Sprecher Matthias Pawlowski.

Mit der Beteiligung an der Aufklärungskampagne setzt die Heidelberger Leben ihr soziales und gesellschaftliches Engagement in der Rhein-Neckar-Region fort. So unterstützt das Unternehmen bereits lokale und regionale Projekte im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit sowie die heidelberger tafel mit mehreren tausend Euro.
* * *
1.306 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
* * *
Der Abdruck ist frei.
* * *