Anzeige

Heidelberger Lebensversicherung AG weiterhin gut aufgestellt für Wettbewerb am deutschen Markt

Mit der Bestellung von David Walkden, Operations Director Insurance Division der Lloyds Banking Group, zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Heidelberger Leben bestätigte die Lloyds Banking Group zum Abschluss der Überprüfung ihrer strategischen Ausrichtung auch die Wichtigkeit des Versicherungsarms für die Gruppe. David Walkden folgt auf Prof. Dr. Kurt Wolfsdorf, der den Vorsitz des Aufsichtsrats zum 31.12.2011 abgegeben hatte.

Die Heidelberger Lebensversicherung AG als Tochterunternehmen von Lloyds sei mit ihrem spezialisierten Angebot an fondsgebundenen Altersvorsorgeprodukten und Lösungen zur Absicherung des Berufsunfähigkeitsrisikos für den Wettbewerb am wichtigen deutschen Markt sehr gut aufgestellt.

Insbesondere mit der weit überdurchschnittlichen Qualität der Fonds in den Basisrenten-, Privatrenten- und Riesterrentenprodukten sowie dem mehrfach ausgezeichneten 5R-Qualitätssicherungsprozess zur Fondsauswahl sehe man Heidelberger Leben für die Anforderungen des deutschen Marktes bei abnehmender Bedeutung von konventionellen Versicherungsprodukten gut gerüstet.
* * *
Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.437
* * *
Der Abdruck ist frei.
* * *