Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 13.12.2007
Werbung

Heike Drechsler unterstützt deutsche Medaillenhoffnungen für die Olympischen und Paralympischen Spiele Peking 2008

Visa stellt die Athleten im Sportsponsoringprogramm „Team Visa“ vor

Frankfurt, Dezember 2007 -  Die Olympiasiegerin Heike Drechsler betreut vier deutsche Nachwuchsstars für die Olympischen Spiele Peking 2008. Die Ausnahmesportlerin unterstützt als Mentorin im „Team Visa“ junge Athleten bei der Vorbereitung auf das Sportereignis 2008. Team Visa ist ein internationales Sponsoringprogramm des langjährigen Olympia-Sponsors Visa. Es bietet Athleten die sportliche und menschliche Erfahrung von erfolgreichen Olympioniken und finanzielle Zuwendungen für Trainings- und Reisekosten. Zum deutschen Team Visa gehören neben der Mentorin Heike Drechsler die Beachvolleyballerinnen Stephanie Pohl und Okka Rau, Stabhochspringer Lars Börgeling und die Rollstuhltennisspielerin Katharina Krüger.

Ihre eigene Premiere bei den Olympischen Spielen Seoul 1988 hat sich der ehemaligen Weitspringerin und Sprinterin Heike Drechsler tief eingeprägt: „Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Vorfreude damals. Vor Ort war es eine großartige Erfahrung, in dieser Atmosphäre mit so vielen unterschiedlichen Athleten aus der ganzen Welt zusammen- zukommen. Ich finde es toll, dass Visa die Athleten im Team auf die Olympiade vorbereitet und ihnen frühzeitig zur Seite steht.“ Auf ihre Aufgabe als Mentorin freut sie sich besonders: „Es ist schön, meine langjährige Erfahrungen an die jungen Athleten weitergeben zu können und sie auf Details vorzubereiten, die bei den Olympischen Spielen einen großen Unterschied machen können.“

Neben dem Team Visa aus Deutschland unterstützt die Kartenzahlungs-organisation auch junge Athleten aus Großbritannien, Italien, Frankreich, Schweden, Norwegen und Finnland bei ihrem Olympischen Traum in Peking. „Mit Team Visa wollen wir über das gängige, rein finanzielle Sportsponsoring hinausgehen und den Nachwuchsathleten eine optimale, ganzheitliche Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ermöglichen“, so Ottmar Bloching, General Manager von Visa Europe in Deutschland.



Frau Karen Wiborg
Tel.: +49 69 7506-1524
E-Mail: visa@de.cohnwolfe.com

Visa International
Schillerstr. 19
60313 Frankfurt/M.
www.visa.de

In Europa sind fast 321 Millionen Visa Debit-, Kredit- und Firmenkarten im Umlauf. Der Umsatz mit diesen Karten im Handel und bei Bargeldabhebungen belief sich im vergangenen Jahr (Stichtag 30. September 2006) auf über 1,2 Billionen Euro. Von neun in Europa für den privaten Konsum ausgegebenen Euro wird einer mit Visa bezahlt.

Visa Europe ist eine Mitgliedsorganisation, die im Juli 2004 gegründet wurde und vollständig im Besitz und unter Kontrolle ihrer 4.500 europäischen Mitgliedsbanken ist. Seit Oktober 2007 ist Visa Europe mit einer exklusiven, unwiderruflichen und unbefristeten Lizenz von dem neuen weltweiten Unternehmen Visa Inc. vollständig unabhängig.

Als durch und durch europäische Organisation kann Visa Europe schnell auf lokale Gegebenheiten und besondere Bedürfnisse der europäischen Mitgliedsbanken und deren Kunden � Handel und Verbraucher � reagieren und das Ziel der Europäischen Kommission verwirklichen, einen echten europäischen Binnenmarkt für Zahlungsverkehr zu schaffen.

Visa genießt weltweit eine unübertroffene Akzeptanz. Außerdem ist Visa/Plus eines der weltweit größten Netzwerke von Geld- ausgabeautomaten und garantiert in mehr als 170 Ländern Zugang zu Bargeld in lokalen Währungen.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de