Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.12.2009
Werbung

Helvetia ernennt neuen Vorstand für den Bereich „Nicht-Leben“

Die Helvetia Versicherung beruft Dr. Moritz Finkelnburg mit Wirkung zum 1. Januar 2010 in den Vorstand. Der 42-Jährige übernimmt von Bernd Wegerich und Dietger Classen die Vorstandsressorts „Privat- und Gewerbekunden“ sowie „Großkunden“. Die beiden Bereiche werden zum neuen Ressort „Nicht-Leben“ zusammengeführt. Wegerich und Classen gehen mit 65 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. „Mit Dr. Finkelnburg haben wir einen erfahrenen Manager als Vorstandsmitglied gewonnen, der mit den Besonderheiten des Privat- und Gewerbekundengeschäfts bestens vertraut ist“, erklärt Wolfram Wrabetz, Vorstandsvorsitzender der Helvetia in Deutschland.

Dr. Finkelnburg ist bereits seit Anfang 2009 im Unternehmen und hat sich seither intensiv auf die Übernahme der beiden Vorstandsressorts vorbereitet. Für seine neue Aufgabe hat er sich klare Ziele gesteckt: „Der Ausbau des Gewerbegeschäfts hat für mich hohe Priorität. Weiterhin möchte ich durch eine klare Zielgruppenorientierung und hohe regionale Präsenz Kunden und Interessenten noch besser ansprechen.“ Auch das Industrie- und Transportgeschäft soll weiterhin eine tragende Rolle im Portfolio der Helvetia spielen.

Nach dem Jurastudium in Heidelberg und Barcelona startete Dr. Finkelnburg seine berufliche Karriere als Assistent des Vertriebsvorstands bei der AXA in Köln. Nach verschiedenen Führungsaufgaben im Vertrieb übernahm er 2003 im gleichen Unternehmen die Leitung des Privat- und Gewerbekundengeschäfts für die neuen Bundesländer. Vor seinem Einstieg bei der Helvetia war er seit Mitte 2005 für den Aufbau und die Leitung des Produktmanagements Komposit bei der Aachen Münchener verantwortlich.



Frau Beatrix Höbner
Leiterin Marketing
Tel.: 069/1332 - 627
Fax: 069/1332 - 319
E-Mail: beatrix.hoebner@helvetia.de

Helvetia Versicherungen
Direktion für Deutschland
Berliner Straße 56-58
60311 Frankfurt a. M.
http://www.helvetia.de

Über die Helvetia Gruppe

Die Helvetia Gruppe ist in den vergangenen 150 Jahren zu einer erfolgreichen, europaweit präsenten Versicherungsgruppe gewachsen. Heute verfügt die Helvetia über Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien und Frankreich. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich im Schweizerischen St. Gallen. Die Helvetia ist im Leben-, Schaden- und Rückversicherungsgeschäft aktiv und erbringt mit rund 4.600 Mitarbeitenden Dienstleistungen für mehr als zwei Millionen Kunden. Bei einem Geschäftsvolumen von 5,7 Milliarden Schweizer Franken erzielte die Helvetia im Geschäftsjahr 2008 einen Reingewinn von 230,5 Millionen Schweizer Franken. In der Schweiz zählt die Helvetia zu den sechs führenden Schweizer Versicherungsgesellschaften. Die Namenaktien der Helvetia Holding gehören zum Swiss Performance Index (SPI) und werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange unter dem Kürzel HELN gehandelt.




"Dr. Moritz Finkelnburg, neuer Vorstand "Nicht-Leben" bei der Helvetia."
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de