Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.04.2008
Werbung

Helvetia mit innovativer Direktversicherung „WorkLife Direct“

Unter dem Namen „Helvetia WorkLife“ entwickelt die schweizerische Helvetia ihre Produktlinie zur betrieblichen Altersversorgung. Mit „WorkLife Direct“ gibt es jetzt eine innovative Direktversicherung, die sowohl in klassischer als auch in fondsgebundener Variante angeboten wird.

Frankfurt, April 2008.  Die schweizerische Helvetia bietet ab sofort mit ihrer neuen Direktversicherung WorkLife Direct Arbeitgebern und Arbeitnehmern eine attraktive Möglichkeit  zur betrieblichen Altersvorsorge. Die innovative Direktversicherung erfüllt alle arbeitsrechtlichen Anforderungen und wird – je nach Anlegertyp – in zwei Varianten angeboten.

WorkLife Direct Classic ist eine klassische Rentenversicherung mit hoher lebenslang garantierter Leistung. Sie ist besonders geeignet für alle, die auf eine sicherheitsorientierte Geldanlage und eine dauerhaft garantierte Mindestverzinsung Wert legen.

WorkLife Direct Chance ist eine innovative Fondsrente mit echter Beitragsgarantie. Sie wurde entwickelt  für Kunden, die die Chancen am Kapitalmarkt nutzen wollen, bei gleichzeitiger Garantie der eingezahlten Beiträge.

Bei der Geldanlage arbeitet die Helvetia mit dem renommierten Bankhaus Vontobel zusammen, das zu den führenden Schweizer Vermögensverwaltern gehört. Abhängig vom jeweiligen Anlageziel stehen drei aktiv gemanagte Anlagestrategien zur Auswahl. Je nachdem, ob man eher auf Sicherheit bedacht ist, eher wachstumsorientiert denkt oder lieber auf maximale Rendite setzt, kann diejenige Anlagestrategie ausgewählt werden, die am besten den persönlichen Vorstellungen entspricht. Darüber hinaus kann zwischen zwei langfristigen Vermögensaufbaustrategien gewählt werden, bei denen – je nach Alter des Kunden - die Investitionsquote der Sparbeiträge in die Anlagestrategien festgelegt wird. Dabei besteht die Wahl zwischen einer dynamischen und einer ausgewogenen Vermögensaufbaustrategie.  

„Die neue Helvetia Direktversicherung WorkLife Direct ist modern ausgestaltet und passt sich einem immer flexibler werdenden Arbeitsleben jederzeit an“, so Jürgen Horstmann, Vorstandsmitglied der Helvetia und verantwortlich für die Entwicklung des Produktes. „So kann bei einem Karrieresprung und damit verbundener Einkommenserhöhung, auf Elternzeit, einen Arbeitgeberwechsel oder den Beginn des Ruhestands individuell reagiert werden.“

Die Direktversicherung ist mittlerweile innerhalb der betrieblichen Altersvorsorge der Durchführungsweg mit der größten Nachfrage. Sie gilt auch als flexibelste Form, die ein Unternehmen heute seinen Mitarbeitenden bieten kann.  Mit WorkLife Direct erweitert die Helvetia ihr Angebot für innovative Versicherungsprodukte im Bereich Vorsorge.



Frau Beatrix Höbner
Leiterin Marketing
Tel.: 069/1332 - 627
Fax: 069/1332 - 319
E-Mail: beatrix.hoebner@helvetia.de

Helvetia Versicherungen
Direktion für Deutschland
Berliner Straße 56-58
60311 Frankfurt a. M.
http://www.helvetia.de

Über die Helvetia
Die Helvetia ist eine europaweit tätige Versicherungsgruppe mit rund 4.600 Mitarbeitenden. Sie verfügt über Niederlassungen und Beteiligungen in Zentral- und Südeuropa und erbringt Dienstleistungen für mehr als zwei Millionen Kunden in sechs europäischen Ländern. Der Sitz der Gruppe befindet sich in St. Gallen (CH). Die Gruppe erzielte im Jahr 2007 bei einem Prämienvolumen von 5,5 Milliarden Schweizer Franken einen Reingewinn von 402 Millionen Schweizer Franken. Seit 150 Jahren ist die Helvetia als Versicherer tätig und deckt mit einem umfassenden Angebot nahezu alle Bereiche des privaten und geschäftlichen Versicherungsbedarfs ab. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de