Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.01.2008
Werbung

Hermann Gühring verstorben - Vorsitzender der Aufsichtsräte von ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung, HALLESCHE Krankenversicherung, ALTE LEIPZIGER Holding und ALTE LEIPZIGER Versicherung

Oberursel (Taunus)/Stuttgart, Januar 2008. Am 16. Januar 2008 verstarb Herr Hermann Gühring, Vorsitzender der Aufsichtsräte der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit, HALLESCHE Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit, ALTE LEIPZIGER Holding Aktiengesellschaft und der ALTE LEIPZIGER Versicherung Aktiengesellschaft nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren. Aufsichtsrat, Vorstand, Mitarbeiter und Geschäftspartner sind tief bestürzt über diesen großen Verlust.

Am 1. Juli 1968 trat Hermann Gühring in die Personalabteilung der HALLESCHE Krankenversicherung ein. 1973 wurde er Leiter der Personalabteilung. Auf die Ernennung zum Prokuristen und zum Abteilungsdirektor folgte 1989 der Eintritt in den Vorstand. 1995 wurde Gühring Mitglied der Vorstände der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung und der ALTE LEIPZIGER Versicherung. 1998 trat er in den Vorstand der ALTE LEIPZIGER Holding ein. 1999 wurde er Sprecher des Vorstands der HALLESCHE Krankenversicherung. 2001 folgte die Ernennung zum Vorsitzenden der Vorstände der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung, HALLESCHE Krankenversicherung und ALTE LEIPZIGER Holding. Aus Altersgründen schied Gühring 2003 aus den Vorständen aus und wechselte in die Aufsichtsräte, wo er den Vorsitz übernahm.

Neben seinen Vorstandstätigkeiten engagierte sich Hermann Gühring in Ausschüssen des Verbandes der privaten Krankenversicherung e.V. sowie als Mitglied des Aufsichtsrates der Sana Kliniken, des Karl-Olga-Krankenhauses Stuttgart und des Rehabilitationskrankenhauses Ulm.

HALLESCHE Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Andreas Bernhardt
Telefon: (0711) 6603-2922
mailto: presse@hallesche.de



Herr Dr. Gert A. Benkel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (06171) 66-2180
E-Mail: presse@alte-leipziger.de

Alte Leipziger Versicherung AG
Alte Leipziger-Platz 1
61440 Oberursel
www.alte-leipziger.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de