Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.09.2007
Werbung

Hiscox eröffnet neue Niederlassung in Hamburg

Der internationale Spezialversicherer setzt mit der Gründung des dritten deutschen Standorts seine konsequente Wachstumsstrategie fort

Im Oktober 2007 eröffnet der auf wohlhabende Privatkunden und berufliche Risiken spezialisierte Versicherer Hiscox seine neue Niederlassung in Hamburg. Nach München und Köln ist Hamburg der dritte Standort in Deutschland.

„Hamburg ist für uns ein sehr wichtiger Markt, da hier nicht nur viele Unternehmen, beispielsweise aus den Bereichen IT, Werbung und Beratung ansässig sind, sondern auch viele wohlhabende Privatpersonen wohnen“, erläutert Robert Dietrich, Vorstandsvorsitzender der Hiscox AG. „Da wir kein Endkonsumentengeschäft betreiben, sondern über Makler versichern, ist Hamburg mit seinen zahlreichen Maklern für uns natürlich besonders attraktiv“, fügt Dietrich hinzu.

Bereits im April 2006 wurde die Niederlassung in Köln eröffnet. Die Gründung des Hamburger Standorts innerhalb von nur eineinhalb Jahren danach ist ein Beweis für den Erfolg der Geschäftsstrategie des Spezialversicherers. Durch die nunmehr drei deutschen Niederlassungen kann Hiscox die lokalen und regionalen Geschäftsbeziehungen zu Versicherungsmaklern intensivieren. Die Stärkung des Standorts Deutschlands ist zudem ein Ausdruck der Zuversicht der weltweit agierenden Muttergesellschaft in die Entwicklung des deutschen Markts.

Leiter der Hamburger Niederlassung ist Heiko Wichert. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber HDI Industrie Versicherung AG war Wichert Mitglied der Geschäftsleitung. „Mit ihm haben wir einen erfahrenen Versicherungsprofi im Team, der zugleich das unternehmerische Know-How mitbringt, um den Standort zum Erfolg zu führen“, so Robert Dietrich.

Heiko Wichert freut sich auf seine neue Aufgabe in Hamburg: „Nach spannenden Jahren in der Industrieversicherung ist der Aufbau einer neuen Niederlassung eines Spezialversicherers wie Hiscox eine tolle Herausforderung für mich. Das attraktive Produktportfolio sowie die besondere Unternehmenskultur von Hiscox haben mich zusätzlich überzeugt. Ich bin sicher, dass es mit unserem exzellenten Team hier in Hamburg gelingen wird, unsere ehrgeizigen Pläne in die Tat umzusetzen.“

Die Adresse und Kontaktdaten von Hiscox in Hamburg lauten:

Hiscox AG
Stadthausbrücke 7
20355 Hamburg
Tel. 040 4111 13 - 400
Fax: 040 4111 13 - 499



Herr Nadine Paschen
Tel.: +49 (0) 89 1 21 75 - 205
E-Mail: n.paschen@f-und-h.de

Hiscox AG
Oberanger 28
80331 München
http://www.hiscox.de/

Über Hiscox

Hiscox ist ein internationaler Spezialversicherer, der 1901 gegründet wurde. Die Hiscox-Gruppe erwirtschaftet heute mit mehr als 700 Mitarbeitern ein Prämienvolumen von über € 1,65 Milliarden. Neben dem Mutterhaus auf den Bermudas existieren Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Österreich, Spanien, Portugal, Schweden, den Niederlanden und den USA.

Für wohlhabende Kunden mit hochwertigem Privatbesitz bietet Hiscox außergewöhnliche Versicherungslösungen insbesondere für wertvollen Hausrat, Kunstsammlungen, Oldtimer und Ferienhäuser. Auch gewerbliche Kunden genießen aufgrund innovativer Deckungskonzepte im Bereich der Vermögensschaden-Haftpflicht- und D&OVersicherung hervorragenden Versicherungsschutz. Weitere Informationen über Hiscox finden Sie unter www.hiscox.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de