Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.05.2008
Werbung

Horst Küpker neuer Vorstand Financial Markets der Postbank

Der Aufsichtsrat der Deutschen Postbank AG hat Horst Küpker mit Wirkung zum 1. Juli 2008 zum Mitglied des Vorstands der Deutschen Postbank AG ernannt. Er übernimmt zu diesem Zeitpunkt das Ressort Financial Markets von Loukas Rizos, der die Bank bekanntlich verlassen wird. Aufsichtsrat und Vorstand dankten Rizos ausdrücklich für seine erfolgreiche Tätigkeit bei der Postbank.

Horst Küpker verantwortet das Treasury der Postbank. Seit 2004 ist er mit sehr großem Geschick als Bereichsleiter für die Postbank tätig. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und dem Abschluss als Diplom-Kaufmann (FH) hat Küpker sein Geschäft in verschiedenen Funktionen von der Pike auf gelernt. Nach Stationen bei einem Broker in Hamburg und der Norddeutschen Hypotheken- und Wechselbank AG, Hamburg, wechselte er 1997 als Bereichsleiter Treasury zur Stadtsparkasse Dresden. Zwischen 2000 und 2004 war er als Generalbevollmächtigter für das Treasury/Asset Liability Management der Dexia Hypothekenbank AG, Berlin verantwortlich. Küpker wurde 1961 in Vechta geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.




Herr Joachim Strunk
Abteilungsdirektor Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0)228 920 12100
Fax:
E-Mail: joachim.strunk@postbank.de


Herr Hartmut Schlegel

Tel.: +49 228 920 12103
Fax:
E-Mail: hartmut.schlegel@postbank.de

Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
53113 Bonn
http://www.postbank.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de