Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 17.12.2007
Werbung

IBB legt Fonds für Kreativwirtschaft und Technologieunternehmen auf

Berlin, Dezember 2007. Die Investitionsbank Berlin (IBB) hat zwei neue Wagniskapitalfonds gegründet. Während die „VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin GmbH“ Beteiligungskapital für Kreativ-Unternehmen bereithält, stellt die „VC Fonds Technologie Berlin GmbH“ jungen Technologiefirmen Beteiligungskapital zur Verfügung. Beide Gesellschaften werden Anfang 2008 ihr operatives Geschäft aufnehmen.

Der „VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin“ ist mit 30 Millionen Euro ausgestattet. Er richtet sich speziell an Unternehmen aus dem Kultur- und Medienbereich wie etwa Film-, Designer- aber auch Computerspiel-Firmen. Über ein Volumen von 52 Millionen Euro verfügt der „VC Fonds Technologie Berlin“. Er hat technologieorientierte kleine und mittlere Berliner Unternehmen im Auge. Beide Fonds werden aus Mitteln der IBB und des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) finanziert.



Tel.: (030) 2125 3201
Fax: (030) 2125 3202
E-Mail: venture@ibb-bet.de

Investitionsbank Berlin (IBB)
Bundesallee 210
10719 Berlin
www.ibb.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de