Anzeige

IMMAC Austria III platziert – Neuer Deutschland-Fonds im Vertrieb

Der IMMAC Pflegezentren K&S Renditefonds ist ab sofort im freien Vertrieb erhältlich. Der dritte IMMAC-Fonds des Jahres investiert in drei neu erbaute Pflegeheime mit Standorten in Dresden-Neustadt, Wilsdruff (Region Dresden) und in Zirndorf (Mittelfranken). Das Investitionsvolumen des Fonds ohne Agio beträgt rund 32 Millionen Euro, wovon gut 14 Millionen Euro durch Eigenkapital finanziert werden. Erst im Mai startete der Vertrieb des zweiten Österreich-Fonds mit rund 13,8 Millionen Euro Eigenkapital und wurde innerhalb kürzester Zeit vollständig platziert.

Der Hamburger Initiator prognostiziert Ausschüttungen von insgesamt 109,13 Prozent in 15 Jahren Laufzeit. Die Pächterin der drei Pflegeimmobilien ist die K&S Dr. Krantz Sozialbau und Betreuung GmbH & Co. KG, deren Verträge jeweils mit einer fest vereinbarten Laufzeit von 20 Jahren (mit Verlängerungsoptionen) abgeschlossen wurden. Die 1981 gegründete K&S Unternehmensgruppe betreibt bundesweit in über 75 Einrichtungen mehr als 8.000 Wohn- bzw. Pflegeplätze. Die Häuser in Dresden-Neustadt, Wilsdruff und Zirndorf bieten insgesamt 383 stationäre Pflegeplätze, überwiegend in Einzelzimmern, mit einer hochwertigen Ausstattung.

Wie alle IMMAC-Fonds schüttet auch der K&S Renditefonds monatlich aus. Der durchschnittliche Wertzuwachs vor Steuern beträgt 8,36 Prozent pro Jahr. Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 20.000 Euro zuzüglich Agio.