Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.09.2008
Werbung

ING Investment Management verpflichtet Richard von Bergmann-Korn als neuen Senior Sales Director Retail

Mit sofortiger Wirkung verantwortet Richard von Bergmann-Korn (45) das Retail-Geschäft der ING Investment Management am Standort Frankfurt. In diesem Bereich wird sich von Bergmann-Korn auf Versicherungen und deren fondsgebundene Produktpalette konzentrieren. Darüber hinaus wird er eng mit Strukturvertrieben, IFA-Plattformen und Maklerpools kooperieren und die Verkaufsstrategie „Retail“ verantworten. Von Bergmann-Korn folgt auf Ottmar Heinen, der das Unternehmen per Ende September verlassen wird.

Von Bergmann-Korn, der an Matthias Schellenberg, Managing Director von ING IM Germany berichtet, gilt als ausgewiesener Vertriebs-Experte und Kenner der Asset Management Branche. Zu seinen vorherigen Adressen zählen internationale Häuser wie Pioneer Investments in München, wo er als Senior Sales Director strategische Partnerschaften im Third Party Bereich vorantrieb und Vertriebsvereinbarungen mit vielen deutschen und österreichischen Versicherungen initiiert und verantwortet hat.

Bei Axa Investment Managers in Franfurt hat er in gleicher Position den Vertrieb von Fondsprodukten über Privatbanken, Dachfonds und Brokerpools in Deutschland und Österreich aufgebaut. Während seiner vorhergehenden Tätigkeit bei der französischen Paribas Asset Management oblag ihm die Konzeption und Implementierung der Verkaufs-Strategie sowie der Vertrieb von Third Party Publikumsfonds über unabhängige Finanzberater (IFAs).

Der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Volkswirt verdiente seine ersten Sporen im Investment Banking der Dresdner Bank AG. Als Relationship Manager betreute er seinerzeit Großunternehmen und Versicherungen. Bevor von Bergmann-Korn zur ING IM kam, war er als Co-Head Wealth Management für ein in München ansässiges, international agierendes Private Equity Haus tätig.

Matthias Schellenberg zum Neuzugang von Bergmann-Korn: „Als Leiter für den Bereich „Retail“ leistet er einen wertvollen Beitrag für den Ausbau dieser Vertriebskanäle für die ING IM am deutschsprachigen Markt. Durch seine profunden Kenntnisse, Erfahrungen sowie wertvolle Kontakte in die Asset Management Branche, in die Versicherungswirtschaft und zu Vertriebsgesellschaften ist von Bergmann-Korn ein echter Zugewinn für unser Unternehmen.“



Frau Birgit Stocker
Tel.: + 49 69 5095 49-15
E-Mail: Birgit.Stocker@ingim.com

ING Investment Management
Westhafenplatz 15
60327 Frankfurt
Deutschland
http://www.ing-investments.de/

Über ING Investment Management:

ING Investment Management ist der globale Asset Manager der ING-Gruppe. Mit annähernd Euro 375 Milliarden Euro Assets under Management, vertreten in 37 Ländern gehört die ING Investment Management (ING IM) weltweit zu den Top 30 im Asset Management. ING IM Europe hat Niederlassungen in 15 europäischen Ländern mit ca. 141 Milliarden Euro Assets under Management. ING Investment Management bietet Investmentlösungen für den ING Unternehmensverbund, für ING Versicherungsunternehmen, institutionelle Kunden und Vertriebspartner. Die breite Palette von Investment-Strategien in Kombination mit den Distributionskanälen der ING-Gruppe zu Privatanlegern und institutionellen Anlegern, ermöglicht es ING Investment Management, allen seinen Kunden, sowohl in Europa als auch auf globaler Ebene, integrierte Lösungen im Finanzdienstleistungsbereich anzubieten. Stand Q2 2008.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de