Anzeige

Im Pflegefall zahlt PZ die LKH-Krankenvollversicherung

Die Möglichkeiten, für den Pflegefall vorzusorgen, erstreckten sich bisher von der Pflegekosten- über die -tagegeld- bis hin zur -rentenversicherung. Die LKH bietet ihren Kunden nun mit dem Tarif PZ einen neuen Ansatz. Der Ergänzungstarif stellt Kunden in der Kranken- und Pflegeversicherung beitragsfrei, wenn für die versicherte Person Pflegebedürftigkeit der Stufe III besteht. PZ deckt die zu leistenden Beiträge mit einem Pflegetagegeld ab. Da der Tarif dynamisch ist, schließt er Beitragsanpassungen oder Tarifwechsel ein.

Kinder sind mitversichert

Besteht der Tarif PZ für den Versicherungsnehmer, umschließt der Schutz auch die in seinem Vertrag mitversicherten Kinder, soweit sie in der Pflegepflichtversicherung beitragsfrei mitversichert sind. Wird der Versicherungsnehmer zum Schwerstpflegefall, gewährt der Tarif PZ ein Pflegetagegeld in ausreichender Höhe, um auch die monatlichen Beiträge der Krankenvollversicherung für die Kinder abzudecken.

Aktuell bietet die LKH ihren Bestandskunden in der Krankenvollversicherung an, den Tarif PZ ergänzend abzuschließen. Für Neukunden ist der Ergänzungstarif ein weiteres überzeugendes Argument, das für das bewährte Tarifwerk der LKH spricht.