Innovationspreis sorgt für Motivation
- Cheops der etvice Holding AG mit dem Innovationspreis-IT 2012 ausgezeichnet. - CRM-Software weist hohe Mittelstandstauglichkeit auf. - Weiterentwicklung der Software entsprechend aktueller Anforderungen.
CRM-Systeme
sind aus deutschen Vertriebsstrukturen heute kaum noch wegzudenken.
So fand eine Studie der ec4u expert consulting ag unter 200
Unternehmen im letzten Jahr heraus, dass 77 Prozent der Befragten
glauben, dass der Vertriebserfolg ohne eine CRM-Lösung leiden würde.
Fast drei Viertel der Nutzer glauben außerdem, dass die Systematik
in der Kundenansprache sowie eine angemessene Ordnung und Transparenz
der Kundendaten nur mit Hilfe eines CRM-Systems zu bewältigen sind.
Wichtig ist dabei, dass die Softwarelösungen mit der Zeit gehen und
sich den verändernden Anforderungen am dynamischen Markt anpassen.
Die Beratungssoftware Cheops der etvice Holding AG wurde nun in der
Kategorie CRM mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand
ausgezeichnet. Marc M. Engel, Vorstandsvorsitzender von etvice, sagt:
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Unsere Entwickler
sind täglich im Einsatz, um unsere Beratungs- und CRM-Software
Cheops für unsere Kunden – allesamt in der Versicherungs- und
Finanzdienstleistungsbranche tätig – weiter zu optimieren. Der
Innovationspreis-IT bestätigt uns darin.“ Cheops trägt somit als
eine der wenigen Softwarelösungen am Markt die Zertifizierung „Best
of“ – eine Auszeichnung, für die sich mehr als 2.500 Hersteller
beworben hatten.
Als
„Best of 2012" prämiert eine hochkarätige Experten-Jury
Produkte, die ein hohes Maß an Innovation und
Mittelstandstauglichkeit aufweisen. Die
besondere Leistungsfähigkeit des Cheops.CRM Moduls ergibt sich aus
dem Zusammenspiel Kunden- und Vertragsverwaltung mit den
Informationen aus der vollständigen Asset Allocation des Financial
Planning. „Wir haben Cheops bewusst als Branchenlösung für die
Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche entwickelt“, so
Engel. „Die Software ist für Makler und Allfinanzberater umfassend
und bietet alles, was sie im Beratungsgespräch beim Kunden sowie für
die Vor- und Nachbereitung und die Kundenpflege benötigen.“
Aktuell entwickelt etvice Cheops.Mobile, eine spezielle Applikation
für das Smartphone, mit der ein Kundenberater sich zielgerichtet auf
dem Weg zum Kunden auf das Gespräch vorbereiten kann. Engel:
„Beispielsweise kann mit nur wenigen Klicks die aktuelle
Vertragssituation des gesamten Haushalts angefragt werden, so dass
eventuell auflaufende Verträge oder Lücken schnell und einfach
erkannt werden können.“ Die Auszeichnung mit dem
Innovationspreis-IT ist für etvice demnach kein Grund, sich
auszuruhen, „sondern eher eine Motivation, die Fortentwicklung
voranzutreiben“, so Engel.
Der
Innovationspreis-IT wird zum neunten Mal verliehen und steht unter
der Schirmherrschaft der Bundesbeauftragten für Informationstechnik
der Bundesregierung und IBM. Verliehen wird er von der Initiative
Mittelstand.
Pressekontakt:
Herr Rafael R. Pilsczek
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
etvice® Holding AG
Langereihe 49
22941 Jersbek
Tel.:0 45 / 32 26 609 0
Fax: 0 45 / 32 26 609 22
E-Mail: info@etvice.com
www.etvice.com
Seit Gründung im Jahr 2003 steht etvice für Application Service Providing und Software as a Service in den Bereichen CRM, Financial Planning, spartenübergreifende Tarifierung, Dokumentation, Investment und Provisionsabrechnung. Gleichzeitig gilt etvice als Erfinder moderner, webbasierter CRM- und
Beratungssoftware für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Medienunternehmen. Dabei zeichnet sich etvice aus durch sein Full-Service-Angebot: Von der ersten Beratung, über die Implementierung, bis hin zur individuellen Anpassung der Software steht etvice seinen Kunden zur Seite.