Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.07.2012
Werbung

Innovationspreis sorgt für Motivation

- Cheops der etvice Holding AG mit dem Innovationspreis-IT 2012 ausgezeichnet. - CRM-Software weist hohe Mittelstandstauglichkeit auf. - Weiterentwicklung der Software entsprechend aktueller Anforderungen.

CRM-Systeme sind aus deutschen Vertriebsstrukturen heute kaum noch wegzudenken. So fand eine Studie der ec4u expert consulting ag unter 200 Unternehmen im letzten Jahr heraus, dass 77 Prozent der Befragten glauben, dass der Vertriebserfolg ohne eine CRM-Lösung leiden würde. Fast drei Viertel der Nutzer glauben außerdem, dass die Systematik in der Kundenansprache sowie eine angemessene Ordnung und Transparenz der Kundendaten nur mit Hilfe eines CRM-Systems zu bewältigen sind. Wichtig ist dabei, dass die Softwarelösungen mit der Zeit gehen und sich den verändernden Anforderungen am dynamischen Markt anpassen. Die Beratungssoftware Cheops der etvice Holding AG wurde nun in der Kategorie CRM mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Marc M. Engel, Vorstandsvorsitzender von etvice, sagt: „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Unsere Entwickler sind täglich im Einsatz, um unsere Beratungs- und CRM-Software Cheops für unsere Kunden – allesamt in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche tätig – weiter zu optimieren. Der Innovationspreis-IT bestätigt uns darin.“ Cheops trägt somit als eine der wenigen Softwarelösungen am Markt die Zertifizierung „Best of“ – eine Auszeichnung, für die sich mehr als 2.500 Hersteller beworben hatten.

Als „Best of 2012" prämiert eine hochkarätige Experten-Jury Produkte, die ein hohes Maß an Innovation und Mittelstandstauglichkeit aufweisen. Die besondere Leistungsfähigkeit des Cheops.CRM Moduls ergibt sich aus dem Zusammenspiel Kunden- und Vertragsverwaltung mit den Informationen aus der vollständigen Asset Allocation des Financial Planning. „Wir haben Cheops bewusst als Branchenlösung für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche entwickelt“, so Engel. „Die Software ist für Makler und Allfinanzberater umfassend und bietet alles, was sie im Beratungsgespräch beim Kunden sowie für die Vor- und Nachbereitung und die Kundenpflege benötigen.“ Aktuell entwickelt etvice Cheops.Mobile, eine spezielle Applikation für das Smartphone, mit der ein Kundenberater sich zielgerichtet auf dem Weg zum Kunden auf das Gespräch vorbereiten kann. Engel: „Beispielsweise kann mit nur wenigen Klicks die aktuelle Vertragssituation des gesamten Haushalts angefragt werden, so dass eventuell auflaufende Verträge oder Lücken schnell und einfach erkannt werden können.“ Die Auszeichnung mit dem Innovationspreis-IT ist für etvice demnach kein Grund, sich auszuruhen, „sondern eher eine Motivation, die Fortentwicklung voranzutreiben“, so Engel.

Der Innovationspreis-IT wird zum neunten Mal verliehen und steht unter der Schirmherrschaft der Bundesbeauftragten für Informationstechnik der Bundesregierung und IBM. Verliehen wird er von der Initiative Mittelstand.

Pressekontakt:
Herr Rafael R. Pilsczek
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81

etvice® Holding AG
Langereihe 49
22941 Jersbek
Tel.:0 45 / 32 26 609 0
Fax: 0 45 / 32 26 609 22
E-Mail: info@etvice.com
www.etvice.com


Seit Gründung im Jahr 2003 steht etvice für Application Service Providing und Software as a Service in den Bereichen CRM, Financial Planning, spartenübergreifende Tarifierung, Dokumentation, Investment und Provisionsabrechnung. Gleichzeitig gilt etvice als Erfinder moderner, webbasierter CRM- und Beratungssoftware für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Medienunternehmen. Dabei zeichnet sich etvice aus durch sein Full-Service-Angebot: Von der ersten Beratung, über die Implementierung, bis hin zur individuellen Anpassung der Software steht etvice seinen Kunden zur Seite.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de