Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.12.2009
Werbung

InterRisk erhält erneut Bestnoten von Morgen & Morgen

Wiesbaden, 7. Dezember 2009. Die InterRisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group wurde von Morgen & Morgen im LV-Unternehmensrating zum wiederholten Mal mit „4 Sternen“ und dem Prädikat „überdurchschnittlich“ ausgezeichnet und erhielt im parallel durchgeführten Belastungstest erneut die Höchstbewertung „ausgezeichnet“.

Finanzstärke der InterRisk zum wiederholten Mal bestätigt
Im Rahmen des aktuellen Morgen & Morgen LV-Unternehmensratings wurde die InterRisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group wie bereits in vergangenen Jahren mit 4 Sternen ausgezeichnet. Damit wurden die Finanzstärke und die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der InterRisk erneut bestätigt. Für das LV-Unternehmensrating hat Morgen & Morgen die Bilanzkennzahlen der Jahre 2004 bis 2008 von insgesamt 83 Unternehmen untersucht. 

„Ausgezeichnete“ Bewertung beim Morgen & Morgen Belastungstest

Parallel zum Bilanztest hat Morgen & Morgen die Unternehmen auch in diesem Jahr einem Belastungstest unterzogen. Anhand eines simulierten Zins- und Aktiencrashs wurde die Finanzkraft der Gesellschaften bei einem Zinsverlust von 1,25 Prozentpunkten und einem gleichzeitigen Aktienkursverlust von 20 % geprüft. Mit der Höchstbewertung „ausgezeichnet“ gehört die InterRisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group zur Spitzengruppe aller untersuchten Lebensversicherer

„Die hervorragenden Bewertungen durch das unabhängige Analysehaus Morgen & Morgen bestätigen uns darin, unser bisheriges Handeln im Sinne unserer Kunden auch in Zukunft konsequent fortzuführen“, so Dietmar Willwert, Vorstand Vertrieb und Marketing der InterRisk. 


InterRisk Versicherungen
Vienna Insurance Group
Karl-Bosch-Str. 5
65203 Wiesbaden
http://www.interrisk.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de