Anzeige

InterRisk präsentiert neue Privatkundentarife 2011

Führend in Service und Bedingungskonzepten

Die von der InterRisk selbst erklärte Maxime, besten Service und marktführende Bedingungskonzepte anzubieten, konnte das Unternehmen auch in jüngster Zeit unter Beweis stellen. Nach dem kürzlich vom „Versicherungsmagazin“ in Zusammenarbeit mit dem Analyse- und Beratungsunternehmen „Service Value“ verliehenen 1. Platz für den besten Maklerservice, wartet die Gesellschaft seit Ende März mit einer neuen kundenfreundlichen und leistungsstarken Produktwelt in allen Privatkundensparten auf.

Mit der neuen Produktwelt sind u.a folgende Neuerungen verbunden:

Highlights für alle neuen Privatkundenkonzepte

Mit der Einführung der neuen Privatkundentarife wurden für Kunden und Makler einige besondere und entscheidende Neuerungen eingeführt. Dazu zählen:

  • Garantierte Einhaltung der Mindeststandards des Arbeitskreises Beratungsprozesse
  • Garantiert keinerlei nachteilige Regelungen gegenüber den GDV Musterbedingungen
  • Verzicht auf Teilzahlungszuschläge
  • Tägliches Kündigungsrecht für den Versicherungsnehmer
  • Aufwandsgerechte Vermittlervergütung durch 3 Provisions-/Courtagemodelle
  • u.v.m.

Verbesserte Deckungskonzepte und faire Preise

Mit neuen Produktkonzepten wird eine weitere Marktdifferenzierung angestrebt. Neben Leistungsverbesserungen in der Sachversicherung überzeugen die Haftpflichtsparten durch deutlich erweiterte Bedingungskonzepte und sehr günstige Tarifbeiträge.

Singles und Senioren mit bis zu 40 % Rabatt

Das niedrigere Risikopotenzial von Singles und Senioren wird in Form von Beitragsnachlässen berücksichtigt. So erhalten z.B. Senioren (ab 60 Jahren) in der Hausrat- und der Glasversicherung einen Rabatt in Höhe 15 %, in der Tierhalter-Haftpflichtversicherung sind es stattliche 30 % und in der PHV sogar bis zu 40 %.

Unfallversicherung als Lebensphasenkonzept mit altergerechter Beitragsermittlung

Im Bereich der privaten Unfallversicherung ist der Versicherer mit einer grundsätzlichen Neukonzeption bei Produkt- und Preisgestaltung einen völlig neuen Weg gegangen. Anstatt wie bisher zwischen Kindern, Erwachsenen und Senioren mit Eintrittsalterbegrenzung zu unterscheiden, wird nun ein Lebensphasen-Modell ohne Alterslimit angeboten, d.h., die Beiträge werden anhand des altersabhängigen Risikobedarfs, getrennt nach dem Geschlecht der zu versichernden Personen ermittelt und durch Altersfaktoren angepasst. Auch die Bedingungskonzepte werden dem Anspruch eines Lebensphasen- Modells in vollem Umfang gerecht – von der Kostenübernahme für Kinderbetreuung und Haushaltshilfe bis hin zu umfassenden Leistungen bei Pflegebedürftigkeit.